Chrome öffnet bei Suche Fenster im Fenster - wie abstellen?

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich in Chrome in einem Artikel (Nachrichten etc.) ein Wort mit einem Doppelklick markiere und dann mit einem Rechtsklick auf die Markierung gehe, erscheint die Optioen „Google nach „XY“ durchsuchen“. Soweit so gut. Neu ist, dass sich das Suchfenster mit den Ergebnissen nicht in einem eigenen Fenster öffnet, sondern auf der Seite in einem rechts abgetrennten Bereich angezeigt wird. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Allerdings: Wenn man dann auf eines der Suchergebnisse klickt, wird die aufgerufene Seite auf der Ursprungsseite angezeigt, also schlichtweg gelöscht wird. Bisher wurde bei dieser Aktion das Suchergebnis in einem ganz neuen Fenster angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen in Chrome durchforstet, aber nichts gefunden, was diese Sucheinstellung verändern könnte und ich weiß auch nicht, warum das seit Neuestem so ist. Hat jemand eine Idee?

Ich kann dir nur berichten, dass du mit Firefox dieses Verhalten nicht hättest. Dort öffnet sich die Seite mit dem Suchergebnis im neuen Tab.