Ich habe historisch bedingt, ein Framedesign mit 3 Frames. (Header, Navi, Content)
Nun gebe ich in einer bestimmten Situation beim Klick im Navi Frame eine Fehlerseite aus, die im Content Frame erscheint. Ist es irgendwie möglich, diese Fehlerseite ausserhalb der Frames auszugeben, also über den ganzen Bildschirm.
Das Problem ist, dass ich die komplette WebApplikation sperren und auf der ErrorPage ein Link zur Login Seite zur Verfügung stellen will. Gibt es keine Lösung mit HTML oder HTTP Headers. JS möchte wenn möglich vermeiden…
„über den ganzen Bildschirm“ geht natürlich nicht, denn weder hast Du Zugriff auf den Bildschirm der Nutzer, noch ist die einzige Stelle, in die Du Content schreiben kannst, nämlich der Viewport, nahezu niemals auch nur annähernd so groß wie der Bildschirm.
Aber mit target="_top" kannst Du ein Frameset sprengen und da eine neue Seite laden. Geht aber nicht in allen HTML-Varianten.
Das Problem ist, dass ich die komplette WebApplikation sperren
und auf der ErrorPage ein Link zur Login Seite zur Verfügung
stellen will. Gibt es keine Lösung mit HTML oder HTTP Headers.
serverseitig lässt sich nicht steuern, worin die Seite geladen wird.
Du kannst entweder dem Link zur Loginseite das Attribut target="_top" geben oder dem Link zur Fehlerseite.
auch nicht jeder lässt sich auf diese Weise weiterleiten!
Insgesamt also leider untauglich.
Wenn ich den Sachverhalt richtig deute, müsstest Du viel früher serverseitig agieren, nämlich jeden Link in der Navigation auf die Fehlerseite mit entsprechendem Target-Attribut ausgeben.