Das Verb "klären" macht Schwierigkeiten

Hallo!

Ich habe meine Probleme mit diesem Verb.
Im Duden habe ich es nachgeschlagen und festgestellt, dass man dieses Verb sowohl reflexivisch als auch nicht reflexivisch anwenden kann. Man konjugiert dieses Verb mit „haben“. Ich möchte dieses Verb im Passiv zustand mit "sein " verwenden. Kann/darf ich?

ich möchte fragen, ob Sie andere Lösungen hätten, bis die Sache mit dem Chef geklärt ist.

Danke

Ja, völlig richtig!

Ich habe es geklärt.
Es hat sich schon geklärt.
Die Frage wurde gestern geklärt.
Es ist jetzt geklärt.

Klare Grüße,
Jule

1 Like

Hätten Sie andere Lösungen bis die Sache mit dem Chef geklärt sein wird?

Außer dem Wörtchen sein konnte ich nichts ergänzen.
Aber Jule hats wohl schon beantwortet?

Vielleicht hab ich Deine Frage auch falsch verstanden?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.