Den Eltern eine Freude machen

Hallo!
Ich hab mir jetzt schon ziemlich lange Gedanken gemacht, aber mir fällt einfach nix ein!
Ich würde mich gern irgendwie bei meinen Eltern „bedanken“, weil sie vor allem in der letzten Zeit immer für mich da waren und immer richtig lieb sind! Auch bei meinen neuen Zukunftsplänen sind sie auf meiner Seite und wollen mich unterstützen.
Irgendwas teures kann ich ihnen nicht schenken. Ich war erst in Urlaub und mein Geld hat nicht gereicht. Also hat mir meine Mutter sofort ein paar Hunderter überwiesen. Also wenn ich ihnen jetzt was kaufen würde, wäre das blöd. Auch ihre Zeit ist begrenzt. Also fällt ein gemeinsamer Fernsehabend oder sonst was auch weg. Meine Eltern sind selbstständig und deshalb klappts auch nicht, wenn wir früh genug planen. Es kommt trotzdem wieder was dazwischen (weiß ich aus Erfahrung).
Also, was gibts denn noch? Meine „Vorbereitungszeit“ für ein selbstgemachtes Geschenk ist auch begrenzt…ich bin kurz vor meinen Abschlussprüfungen und hab auch grad erst angefangen, eine ehrenamtliche Arbeit zu machen. Also hab ich einen vollen Terminkalender.
Bin auf eure Anregungen und Ideen gespannt!
Liebe Grüße, Anna

hallo anna,

schenke ihnen doch z.b.:
karten für einen theaterabend/konzert/kinokarten
(sparversion: eine CD/DVD gleichen Inhalts)

karten zu einer autorenlesung (kostet nicht viel)
.
.
.

etwas zeit mit dir z.b. für
einen ausflug irgendwohin
ein essen zu dritt in einem landgasthof oder bei deinem lieblingsgriechen (muss nicht sehr teuer sein)
(sparversion: einladung zum sonntäglichen frühstücksbuffet „all-you-can-eat“ ebenda)

ein gutscheinheft mit 10 abreißzetteln (z.b. 3 x gassi gehen mit dem hund, 1 x essen gehen, 1 x kino, 3 x besorgungen abnehmen …)

ich würde ihnen entweder ein tolles bild malen, dass sie sich aufhängen können. bei mangelnden malkünsten würde ich eine collage basteln.

ansonsten mit einem drei-gänge-menu aufwarten, wenn sie erschöpft von der hause nach hause kommen.

Hi!
Find die Idee voll schön, sich mal bei den Eltern zu bedanken :smile:)
Hab das im Rahmen eines runden Geburtstages von meinem Vater letzte Woche gemacht. Mein Geschnek (das wirklich absolut super angekommen ist):

Ein im Internet gestaltetes Fotobuch! Weiß net, ob ich jetzt hier Werbung machen darf, aber so ein großer Elektronikmarkt hat ne sehr gute Softwear!!

Du kannst auch mit überraschend sehr guter Qualität alte Fotos von euch abfotografieren und mit neuen digitalen mischen. Dazu ein paar tolle Zeilen schreiben und die Wirkung ist super!

Hoffe du findest noch das passende Geschenk! Lg, Sabine

Hallo!

ich würde ihnen entweder ein tolles bild malen, dass sie sich
aufhängen können. bei mangelnden malkünsten würde ich eine
collage basteln.

Das ist eine super Idee! Ein bisschen begabt bin ich ja schon und meine Mutter hat immer von meinen Bildern geschwärmt…an unseren Fenstern hängen immer noch die alten Window-Colour-Bilder, die ich vor 10 Jahren oder so gemacht habe. Sie will sich absolut nicht davon trennen. Wenn wir mal neue Fenster bekommen, will sie die alten extra aufheben! :smile:
In einer anderen Antwort habe ich von Fotos gelesen…vielleicht kann ich die irgendwie miteinbringen in die Collage oder das Bild!

ansonsten mit einem drei-gänge-menu aufwarten, wenn sie
erschöpft von der hause nach hause kommen.

Auch ne gute Idee, aber leider völlig unmöglich.

1. Arbeiten meine Eltern zu Hause, und dann wärs ja keine Überraschung mehr.
  2. Ich bin so ziemlich unbegabt beim Kochen und hab nicht mal Lust es nochmal zu probieren, weil ich bis jetzt noch nie was ohne die Hilfe meiner Mutter hingekriegt habe!
    Danke für die Antworten, vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag!
    Liebe Grüße, Anna

Hallo Anna,

Ich würde mich gern irgendwie bei meinen Eltern „bedanken“,

das finde ich aus der Sicht der Mutter einer erwachsenen Tochter schön.

Meine „Vorbereitungszeit“ für ein
selbstgemachtes Geschenk ist auch begrenzt…ich bin kurz vor
meinen Abschlussprüfungen

Meine Tochter konnte bei mir immer mit einem engagierten Einsatz für ihre Ausbildung (in dem Fall ein Studium, und der Unterhalt kam von mir) punkten. Also, schenk’ Deinen Eltern einen guten Abschluss!

und hab auch grad erst angefangen, eine ehrenamtliche Arbeit zu machen.

Auch das fand ich von Anfang an (meine Tochter engagiert sich bei den Falken) super. Ansonsten scheinst Du auf dem richtigen Weg, wenn Deine Mutter Deine Bilder schon früher schön fand. Es hängt nämlich auch viel von den Eltern ab, was man als Dankeschön schenken könnte.

Bin auf eure Anregungen und Ideen gespannt!

Gruß, Karin