Die Böden sind ausgetrocknet /Die Erde ist vertrocknet

Hallo!

kann man in diesen zwei Ausdrücken, „vertrocknet“ mit „ausgetrocknet“ austauschen?

Danke sehr

Gibt es einen Grund für die Unaustauschbarkeit bzw. Austauschbarkeit?

Jemand, den wir alle recht gut kennen in diesem Brett, hat Fragen zu diesen beiden Wörtern schon öfter gestelltl Und Antworten bekommen: → hier oder → hier

Gruß
Metapher

4 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.