Die Kremierung / Im Duden gibt es nichts/ Rechtschreibfehler?

Hallo!
habt ihr diesem Wort, „Kremierungen“ irgendwo begegnet? Im Duden existiert es nicht. Ein Rechtschreibfehler?

Danke

Aber was, wenn im Winter die Kremierungen ganz eingestellt werden müssten? Wenn sich die Energiekrise zuspitzen sollte und entschieden werden muss, für wen das Gas wichtiger ist? Für die Lebenden oder die Toten? »Das darf aus ethischen und hygienischen Gründen nicht sein«, sagt Stephan Neuser, Generalsekretär des Bundesverbandes Deutscher Bestatter, »Krematorien müssen wie Krankenhäuser oder Privathaushalte als kritische Infrastruktur eingestuft werden – sonst droht Chaos.«

Hallo,

… aber das Verb „kremieren“.

Und im DWDS findest Du auch das Substantiv.

(Btw:

seid ihr diesem Wort …)

Gruß
Kreszenz

4 Like

Damit ist die Verbrennung der Leiche im Krematorium gemeint. Ich halte es für einen eher technischen Begriff. Vornehmerweise sagt man „Einäscherung“ dazu.