Hallo!
Ich verwende einen Canon Pixma IP 4600.
In d.Vorschau sind die Farben OK.Druckt man dann aus sind sie erheblich blasser.Z.B.bei schwarz wird ein dunkelbraun gedruckt.Alle Farben sind voll angezeigt.Drucker gereinigt.
Wo könnte man das einstellen.Forum dafür habe ich bei Google keines gefunden…
Bitte um Hilfe
M.f.g.Goggoopa
Erste Idee: Versuche mal im Druckertreiber die Qualität etwas höher zu stellen oder vielleicht sogar auf gaaanz toll. Da kann man sehen ob sich etwas verändert.
Nächster Punkt, gibt es im Druckertreiber eine Einstellung zum Schwarzdruck ? Bei manchen Druckern kann man einstellen ob schwarz als SCHWARZ gedruckt wird oder der Drucker emuliert es (setzt es aus anderen Farben zusammen).
Welche Tinten werden verwendet? Original Canon oder Patronen auf denen irgendein Chinese draufgeschrieben hat, daß sie gut sind ?
Beim Ausdrucken in eigenschaften mal gucken wie die
Druckqualität eingestellt ist.
Wenn der Drucker auf entwurf steht könnte das dann passieren.
Einfaauf normal oder beste quali einstellen.
MfG
PC-Doktors
Guten Morgen,
drucke 4 Farbbalken, je 1 in bk, c, m, y in Word
Dann kannst Du sehen ob jede einzelne Farbe stimmt oder welche davon abweicht.
Benützt Du Originaltinten oder kompatible?
HG Uschi
Hallo Uschi!
Ich verwende kompatible.Mit dem anderen kenne ich mich nicht so aus.
MfG Helmut
wo soll ci denn im Drucker was verstellen?Die Qualität ist auf sehr hoch.Schwarzdruck separat hat er nicht!!
Orig.Canon Patrone sind es nicht aber meine kommen angeblich aus d.Schweiz.
MfG Helmut
Ausdrucken steht auf §Höchste Qualität"Foto Glossy!
Hallo Helmut,
nicht am Drucker sondern wenn dann am Druckertreiber.
Aber nach meiner Erfahrung liegt es an den Patronen. Wie soll ich es sagen / schreiben… wenn du in der Formel 1 gewinnen willst kaufst du auch nicht an der polnischen Grenze Schmuggel-Sprit. Im Bereich der Nicht-Original-Patronen gibt es einige wenige gute und sehr viiieeellee schlechte. … und ja originale kosten mehr Geld, weiß ich.
Hallo Christof!
Ich werde mal orig.Patronen probieren…
Aber wo meinst Du beim Druckertreiber.Der ist angeblich am neuesten Stand?!
Hallo
im Canon Druckertreiber kann man zum einen die Papierart einstellen.
Und man kann die Fabb intensität einstellen.
Normal muss man allerdings nichts ändern.
Kommt den auch tinte aus den Patronen (mal ein Papier von der Küchenrollte an die Patrone halten und schauen ob Tinte kommt )
(das ganze aber schnell da oft viel Tinte kommt)
MFG
Markus Roth
Das Alter des Druckertreibers ist nicht das Problem. Man kann im Treiber Einstellungen verändern. Einen Teil der Einstellungen findet man wenn man NICHT auf den kleinen Drucker klickt wenn man etwas drucken möchte, sondern über die Befehlszeile geht und „Drucken“ anklickt. Dann erscheint ein Feld mit dem Namen des Drucker-Treibers. daneben das Wort „Eigenschaften“. Dort klicken und spielen. Dann verändert man die Einstellungen für DIESEN Druckauftrag. Wenn man den Treiber grundsätzlich ändern möchte suche im Computer nach „Systemsteuerung“ und „Drucker und Faxgeräte“.
ok das hört sich dann an als wäre dein druckkopf für schwarz zu somit mischt der Drucker nurnoch schwarz aus den Grundfarben.
Frage ist das nur bei Schwarz oder auch bei anderen Farben
MfG
PC-Doktors
Ausdrucken steht auf §Höchste Qualität"Foto Glossy!
Hallo,
leider ist eine Ferndiagnose nicht einfach.
Wichtig zu wissen wäre erst einmal
wie alt ist das Gerät
wieviel wurde bisher gedruckt / Seitenzahl ca.
Wird Originaltinte verwandt
Eventuell ist der Druckkopf verschlissen. Oder unsauber.
Im Druckertreiber die Option der Reinigung ausführen.
Hallo!
Das Gerät ist 3 Jahre alt
Gedruckt wurden ca.1000 Seiten
Es werden keine orihg Patronen verwendet
Druckerkopf wurde gereinigt.
MfG Helmut
Hi, schau mal ob du im Treiber den Punkt „schwarze Tinte für Schwarzflächen benutzen“ (oder ähnlich) findest hört sich so an als würde das Gerät mischen um ein Schwarz zu erstellen.
Danke f.d.NFO!
ABER:Wo finde ich den von Dir beschriebenen Treiber?
Hi, schau mal ob du im Treiber den Punkt „schwarze Tinte für
Schwarzflächen benutzen“ (oder ähnlich) findest hört sich so
an als würde das Gerät mischen um ein Schwarz zu erstellen.