Drucker geht über WLAN nicht mehr

hallo Zusammen,

ich verzweifele…:frowning:

Bis vor 3 Wochen funktionierte Drucken über Fritzbox 3050 ohne Probleme. Dann nach meinem wohlverdienten Urlaub, kann ich nicht mehr über Wlan drucken. Wenn ich über USB direkt anschliesse funktioniert es.
Wiederhestellung probiert, neu Installation alles ohne Erfolg. Das komische ist auch bei meinen Eltern kann ich nicht drucken über Wlan, was vorher funktionierte…USB geht. Es kommt immer die Meldung „Informationen werden gesammelt“ dann nach wenigen Minuten/Sekunden kommt die Fehlermeldung. Ich mag nicht mehr…ich schlag den Krempel zusammen!!!
Win7 64 Bit, Fritzbox 3050 (ich), Fritzbox7270 (eltern),
Canon IP4500 (Ich), Sámsung CX3170 (Eltern), DEll Studio 1558 Laptop.

Danke im voraus…
chris

Hallo

also bevor sie den Krempel zusammenschlagen hole ich ihn gerne ab.

Also
nachdem was sie schreiben gehe ich davon aus das es an ihrem Laptop liegt da sie ja an mehreren wlans nicht drucken können.
Ich vermute sie haben sich da vieleicht im Urlaub was verstellt.
Oder war der Laptop die ganze zeit aus ?

Was kann das sein :
Die meldung deutet auf einen Verbindungsfehler hin.
Kann zb in Firewall sein.
Kann aber auch defekter Treiber sein.
Schalten sie mal den Firewall ab.
Wenn das nicht geht würde ich einfach mal Windows neu draufziehen.
Weil sie suchen nur noch länger und neu drauf ziehen dauert nicht so lange denke ich.
Was sie auch versuchen sollten mal die Drucker und Router vom Strom zu trennen.

Das wäre jetzt so das was ich sagen kann.
Was man auch testen kann ob man über wlan mit der Box überhaupt eine Verbindung bekommt und Surfen kann.

MFG
Markus Roth

Halli Hallo,

kann es sein dass das W-LAN ausgeschaltet ist? Oder dass wärend des Urlaubs ein Update der FritzBox die Konfiguration dieser nichtmehr Passt?

Viel Glück!

Hokkey

Hallo Chris,

habe leider von der Fritzbox keine Ahnung.

Gruß Uschi

Software und Anschlüsse sind nicht meins - bin eher „Druckermechaniker“

Hallo,
Was ist denn das für eine Fehlermeldung? bitte genau angeben…
Gruß

… noch was, bitte schauen Sie mal danach: „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ muss eingeschlatet sein, also sollte angehakt sein.
Gruß
Peter Offermann

Hallo,

leider kann ich an deiner Frage nicht erkennen ob du über wLan noch ins Internet kommst. Wenn nicht dann ist W-Lan eventuell nicht aktiviert.
Auch mal prüfen ob nach deaktivieren von Firewall und Virenscanner der Druck wieder möglich ist!

Gruß, Mike

Tut mir Leit da muss ich passen.

Hallo,

vielleicht bekommen wir ja die Verzweifelung weg. :smile:

Zunächst benötige ich noch einige Informationen (Informationen werden gesammelt :smile: )

1. Auf welche Art sind die beiden Drucker (Canon und Samsung) jeweils mit den Fritz!Boxen verbunden? Damit meine ich zunächst per USB an der Fritz!Box oder vielleicht auch als Netzwerkdrucker.

2. Sollten sie am USB-Anschluss der Fritz!Box angeschlossen sein, dann müsste ich wissen, ob auf den Rechnern die USB-Fernanschluss-Software installiert ist oder ob ein separater „virtueller“ USB-Anschluss im Rechner konfiguriert wurde.

3. Dass die jeweiligen Treiber richtig installiert sind, unterstelle ich jetzt schon mal, da das Ganze ja schon mal funktioniert hat.

Netzwerkkonfig. geprüft?

ich habe leider keine Ahnung

Hallo,

es sieht so aus, das einige Updates stattgefunden haben:
" Updates von Windows…
Updates Ihrer Firewall. usw…"

Dabei ist es oft notwendig die benötigten Programme erneut innerhalb der Firewall, oder gar Ports neu oder erneut freizugeben!!!

Auch hilft es oft , diverse Programme als „administrator“ zuzulassen!
Bitte überprüfen Sie die oben genannten Einstellungen!

Viel Erfolg und evtl eine kurze Rückmeldung!

Danke an ALLE. Es war die besch*#’#*, die verf’#*#** usw…Firewall.

Nach dem ersten Tip gleich probiert und funktioniert.

McAfee kommt weg. Mit AntiVir hatte ich solche Probleme noch nie. Auf jedenfall kann ich wieder drucken.

Gruss Chris

Hi!

Ich würde mal versuchen, die WLAN-Verbindung erneut beim Drucker einzurichten. Danach sollte es wieder funktionieren…

Viele Grüße
Arndt