Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker:
Nach einer kompletten neuinstallation von xp hatte ich die CD für meinen hp drucker reingelegt um ihn zu installieren und das einzige was ich installiert hab sind 2 hp programme ( bildbearbeitung etc) aber mein Drucker wurde nicht gefunden.
Beim DruckerInstallations-Assistenten wird ja irgendwann so eine Liste von Druckermarken und ihren modellen angezeigt. Doch mein Modell ist da wieder nicht.
Kann mir bitte jemand helfen? Bin wirklich für jede Antwort danbkar !
Hallo,
leider habe ich schon sehr lange nicht mehr mit XP gearbeitet, aber wenn Dein Drucker nicht das neueste Modell von HP ist, müsste er eigentlich in der Liste der Drucker stehen.
Hast Du schon versucht von HP einen Treiber herrunter zu laden?
Hast Du den Drucker über USB- oder Druckerkabel angeschlossen? Wenn Du noch einen Druckeranschluss am PC hast würde ich es damit versuchen.
Ansonsten würde ich Dir raten noch einmal jemand anderen zu fragen.
VG Klaro
hey danke schon mal für die Antwort. Mein Drucker ist nicht neu hp psc series 1310 auf der hp website wollte ich den treiber runterladen , aber nach dem runterladen steht dann:
Es gibt keine registrierte Anwendung für diesen Dateityp.
Hab Druckerkabel angeschlossen mein Drucker geht ja auch an also kaputt ist er nicht.
Hast Du den Drucker auch an einem anderen PC mal ausprobiert, ob er wirklich ok ist?
Versuche mal den Treiber mit einem anderen Browser her runter zuladen (z.B. Firefox anstatt IP), die Fehlermeldung ist nicht normal.
Ist XP auf diesem PC schon mal gelaufen, oder hast Du Dir einen neuen gekauft und willst auf den nun XP drauf spielen? In diesem Fall hatte ich auch mal erhebliche Probleme mit XP, ich bin dann auf WIN7 umgestiegen.
Wenn alles nichts hilft und der Drucker wirklich in Ordnung ist kann ich Dir nur zu einer Neuinstallation von XP raten.
Hallo NiceWeekend,
leider bin ich kein Experte, was Computerprobleme betrifft. Ich helfe mir (in Deinem Fall ) so: Druckermodell bei Google eingeben etwa so : Installationsprobleme + (Druckermodell), vleicht noch die Betriebsversion (also Windows XP oder so). Meistens findest Du da Unmengen von Lösungsvorschlägen.
Mehr kann ich leider nicht sagen, Du hast ja auch nicht mal Dein Druckermodell angegeben.
MbG
hi
versuch am bestenn auf der herstellerseite eine neues update für dein model runter zu laden und das neu zu installieren aber dafür solltest da aber am besten alles was du dafür installiert bekommen hast vorher deinstallieren
liebe grüße
Tach auch,
geht ganz einfach. Auf die Homepage von HP gehen.
http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html
Den passenden Treiber runterladen und nach Anweisung installieren.
Fertig.
Viele Grüße
Hallo Niceweekend,
leider hast Du nich geschrieben, welchen Drucker Du genau hast.
HP hat normalerweise eigene Druckertreiber, die bei den Installations-CD bzw. DVD dabei sind. Ich würde diese auch dann empfelen, wenn XP deinen Drucker auflisten würde.
Du darfst aber bei der Installation nicht „von einer Liste wählen“ nehmen, sonder die Option wählen, dass WIndows einen Datenträger durchsucht bzw. einen Ordner.
Falls Du nicht im Besitz der originale bist, oder Dir einfach nur die richtige CD fehlt, geh auf die Homepage von HP.
Da kannst Du dir Deinen Druckertreiber runterladen.
Gruß Kleiner Racker
Hallo, suche mal im Internet nach den Drivers fuer deinen Drucker. Die sind soweiso aktueller.
Ich bin zwar nicht der Computerexperte, jedoch denke ich, dass hier der Druckertreiber nachinstalliert werden muss. Der müsste im Internet problemlos zu finden sein.
MfG R.R.
Sorry aber steht nicht oben dass mein model HP psc 1310 series heißt? Hm ich kenn mich nicht aus so in „w-w-w“ vllt hab ich diese info nur an einen user weitergegeben´.
Ich bin zwar nicht der Computerexperte, jedoch denke ich, dass
hier der Druckertreiber nachinstalliert werden muss. Der
müsste im Internet problemlos zu finden sein.
MfG R.R.
Mein Modell ist ja Hp 1310 psc series ( all -in -one)aber auf der HP website kommen nur modelle von 1312 bis 1317 jetzt weiß ich nicht ob das auch geht , oder liegt der fehler woanders?
Hallo Racker,
mein Modell ist Hp psc series 1310. Ist es normal dass auf der website modelle sind die nicht genau „1310“ im namen haben sondern von 1312 bis 1318. Ich weiß dann nicht ob diese Treiber die richtigen sind. Ich scheine irgendwie immer die falschen Treiber zu erwischen.
hallo NiceWeekend,
wie ich es sehe, ist Dein Drucker lediglich von der Sewrie 1310. Auf dem Typenschild sollte noch eine genauere Typenangabe sein. Die sollte dann mit PSC131 beginnen und noch eine Zahl dahinter. Einen Drucker PSC1310 kann ich nirgends finden. Weder auf der Homepage von HP noch im Internet zum Kaufen. Es gibt aber eine PSC1310-Serie, in der alle PSC131x-Gräte eine Familie bilden.Schau also nochmal auf das Typenschild. Das Handbuch ist für alle PSC131x-Geräte drum ist darin auch nur von 1310 die Rede. Schau also noch mal nach und gib mir Bescheid.
Gruß vom
Kleinen Racker