Guten Morgen ihr Lieben, ich bin kein Zusteller aber es interessiert mich sehr ob die das dürfen. Aber ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen das die sich noch vor Weihnachten Urlaub nehmen dürfen.Da die Pakete ja nicht weniger werden da immer mehr online kaufen und nicht mehr in der Stadt bummeln gehen.
Mein Schwager ist zwar kein Zusteller aber sein Betrieb hat ab diese Woche Urlaubssperre,dass heißt,das sich niemand Urlaub nehmen kann (Nur bei absolute Sonderfälle) und vielleicht ist das ja bei den Zustellern auch so.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.Bin über die Antwort dankbar.Danke im Voraus!
Klingt vernünftig.
Jeder Zusteller sollte wissen wann extrem viel zu tun ist im Jahr und kann deshalb seinen Urlaub auch außerhalb dieser Zeit planen .
Aus betrieblichen Gründen ( unerwartet hohe Aufträge, die abgearbeitet werden müssen, Ausfall von Maschinen = Mehrarbeit usw) kann man Urlaubssperren verhängen.
Das bedeutet ja nicht, es gibt keinen Urlaub. Er muss nur zu anderen Zeiten genommen werden.
Bei Zustellern ist das planbar, weil es kalendermäßig feststeht wann viel zu tun ist. Also plant man bereits den Urlaub vorher.
Ausnahmen sind immer möglich, schließlich werden auch während der Urlaubssperre Mitarbeiter krank und es muss so oder so Ersatz beschafft werden.
Es soll aber die Ausnahme bleiben.
Nach meiner Erfahrung als Zusteller erübrigt sich diese Frage. Kein Zusteller läßt sich die extrem hohen und häufigen Trinkgelder ind der Vorweihnachtszeit entgehen. Das ist ja ein zusätzliches Monatsgehalt!
Wie viele sind denn so viele? Nach den höchsten Schätzungen von Verbraucherschützern liegt die Verlustquote unter 0,5 Promille, d.h. von 2000 Paketen kommt weniger als eines weg. Wohlgemerkt: nach der Schätzung von Verbraucherschützern. Das sollte man bei der Bewertung dieser Zahl berücksichtigen.
wer darf das? die Arbeitgeber! Du Witznase.
in meiner Firma gehen von 100 Paketen mindesten 10 verloren
deine Schätzungen hast du dir selber ausgedacht