DVD Player mit Cinch-Kabel anschließen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem… Bin vor 2 Tagen umgezogen und möchte nun meinen DVD Player wieder an meinen Fernseher anschließen. Habe aber leider keinerlei Anleitungen mehr. Habe dazu so ein Cinch-Kabel (hoffe, das ist so richtig) mit einem gelben, einem roten und einem weißen Stecker. Habe den Ton bisher hinbekommen nur leider ist mein Bild entweder immer schwarz-weiß, hat einen Rotstich oder einen Blau-Stich. Aber ich blick bei diesen ganzen Anschlüssen eh nicht durch… Was ist denn Y, Pr oder Pb??? Wer echt toll wenn mir jemand sagen könnte welcher Stecker wohin muss…
Tut mir leid aber ich habe davon null Ahnung… Bitte Bitte Helft mir!!!
Vielen Dank :smile:

Hallo

möchte
nun meinen DVD Player wieder an meinen Fernseher anschließen.
Habe aber leider keinerlei Anleitungen mehr. Habe dazu so ein
Cinch-Kabel (hoffe, das ist so richtig) mit einem gelben,
einem roten und einem weißen Stecker.

Das ist ein Audio-Video Kabel.
Gelb = Video
Rot = Ton rechts
Weiß = Ton links

Die Farbcodierung der Cinch-Buchsen am TV Gerät muß entsprechend sein.
Falls solche nicht vorhanden sind, müsste ein Scart Kabel funktionieren, denn solche Buchsen müsste der TV und der DVD Player haben.

Was ist denn Y, Pr oder Pb???

Y = Helligkeitssignal
Pr = Blau, Differenzsignal
Pb = Rot, Differenzsignal

Diese Buchsen kommen für dich wohl nicht in Frage, damit werden Monitore angesteuert.

Gruß Heinz

Juhuu ich habs :smile:
Die Farbcodierungen stimmen nicht so ganz aber hab mal nichts in y, pr oder pb reingesteckt und jetzt sind die Farben normal… Nur ist das Bild irgendwie schlecht… Eigentlich hatte ich immer ein super Bild und jetzt ist es so körnig… Naja mal gucken.
Vielen Vielen Dank @ Heinz!

Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Die beste Lösung ist noch immer ein Scart-Kabel (wenn es kein ganz neuer DVD Player und TV mit HDMI-Anschluß ist).

Gruß Heinz