Dw 4

Hallo Leute, wie bekommt man es hin, das wenn man in Dw eine Tabelle erstellt hat und diese Tabelle aber in der Farbe gemacht hat, wie der Hintergrund ist ! Ich möchte sie nun aber trotzdem sehen ! Sind ist dann so gepunktet ! Eben hat so, das man sie erkennen kann wo die Unterteilungen sind. Ich hoffe ihr versteht meine Frage. gtx Jumper
Das es geht weiß ich, habe es nämlich mal irgendwo gesehen. *g*

Ich nehme mal an das Du die Rahmenfarbe meinst Im Eigenschaftenfenster sollte Rahmen 1 stehen dann kannst du die Farben dafür anpassen in der „erweiterten Eigenschaften Ansicht“ (kleiner Pfeil re unten in der Ecke) Da gibt´s optionen für „Heller Rahmen“ „Dunkler Rahmen“

hoffe das war das was du gesucht hast >>> GeBe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, nein leider habe ich das nicht gemeint. Wie man die Rahmenfarbe ändert habe ich schon rausgefunden.

Angenommen ich habe einen weißen Hintergrund und eine Tabelle mit weißen Rahmen, so kann man sie ja nicht mehr in DW sehen ! Dies möchte ich aber nun verhindert, indem ich in DW die Rahmen sichtbar machen möchte.
Aber wie oder wo muß ich das klicken ?

Es ist einfach eine kleine Hilfe, dann kann man nämlich besser die Tabelle mit Inhalt (Text) betrachten und man weiß dann sofort genau wo eine Tabelle anfängt bzw. aufhört.

Gesehen habe ich das auf der Cebit, da haben die ja DW vorgeführt, dann habe ich da nachgefragt und der meinte man müßte es in den Voreinstellungen einstellen ! Leider habe ich es aber noch nicht gefunden.

Ich hoffe es weiß jemand von euch.

gtx

Ach sooo
Ach sooo … also das geht in dem Du in DW auf Fenster - Eigenschaften klickst dann kommt das Eigenschaften Fenster zum Vorschein. wenn du nun die Ganze Tabelle markierst (mit klick auf die li obere Ecke) erscheinen im Eigenschaften Fenster die Tabellenoptionen. Rechts unten steht dann ein Feld Namens Rahmen dort schreib dann einfach 1 rein und schon sind die Rahmen wieder sichtbar. Ich arbeite zwar mit DW2 aber es ist nach meinem Wissen das Gleiche Fenster.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo, hey super danke - das wars ! Das gibt natürlich auch einen Punkt von mir. gtx and thx