Ich möchte in Ebay einen Artikel verkaufen, für den ich unbedingt eine Hörprobe mit einbinden muss. Dafür gibt es bei Ebay ein klares Reglement. Ich habe mit Ebay deshalb schon Kontakt aufgenommen, aber weder die Email-Hotline noch die teure 0900 Hotline konnte mir weiterhelfen. Ich bekomme nur die unbefriedigemde Antwort, die bei Ebay bereits in den FAQ zu finden ist, aber nicht die handwerklichen Schritte die dafür erforderlich sind. Also - um eine Hörprobe für den zu verkaufenden Artikel einzustellen sind laut Ebay folgende Vorgaben zu erfüllen:
Hier die FAQ in Ebay:
Ich möchte CDs und Hörspiele verkaufen. Darf ich in mein Angebot eine Hörprobe per Link mit einbinden?
Hier die Antwort:
Ja, Sie können in Ihr Angebot Audiosequenzen für eine Hörprobe einbinden, wenn dies durch die direkte Verlinkung eines passenden Symbols geschieht. Es muss aber direkt auf die Audiodatei und es darf nicht auf eine HTML-Seite bzw. Website verlinkt werden.
So - da wollte ich erklärt haben., Da wollte ich wissen, was denn ein Symbol ist und wie ich dieses in mein Angebot bekomme, so das der Interessetn auf dieses Symbol klickt und dann auf meinem Soundfile landet. Da wusste keiner Bescheid. Es gab die Antowrten irgendwie in der Art wie - das müsse in HTML porgrammiert sein aber keiner konnte mir genaueres sagen und wie ich das als Laie machen soll und wie ich das in den Angebotstext bekomme.
Wer weiss was?
Danke für die Antwort
Ich möchte in Ebay einen Artikel verkaufen, für den ich
unbedingt eine Hörprobe mit einbinden muss. Dafür gibt es bei
Ebay ein klares Reglement. Ich habe mit Ebay deshalb schon
Kontakt aufgenommen, aber weder die Email-Hotline noch die
teure 0900 Hotline konnte mir weiterhelfen. Ich bekomme nur
die unbefriedigemde Antwort, die bei Ebay bereits in den FAQ
zu finden ist, aber nicht die handwerklichen Schritte die
dafür erforderlich sind. Also - um eine Hörprobe für den zu
verkaufenden Artikel einzustellen sind laut Ebay folgende
Vorgaben zu erfüllen:
Hier die FAQ in Ebay:
Ich möchte CDs und Hörspiele verkaufen. Darf ich in mein
Angebot eine Hörprobe per Link mit einbinden?
Hier die Antwort:
Ja, Sie können in Ihr Angebot Audiosequenzen für eine Hörprobe
einbinden, wenn dies durch die direkte Verlinkung eines
passenden Symbols geschieht. Es muss aber direkt auf die
Audiodatei und es darf nicht auf eine HTML-Seite bzw. Website
verlinkt werden.
Das Symbol wird wohl ein Bild (CD cover sein)
die Verlinkung soll dann direkt auf eine Soundatei sein z.b.
http://meineserver.de/meineseite/musik/cd/meinegeile…
dann kann er sie sich ja downloaden und zuhause anhöhren.
Was Sie aber aufjedenfall nicht wollen ist das du nur eine weitere html seite angibst , also z.b. www.djhoerproben.de/cd/probe/kunde14.html , weil das würde eine neue seite öffnen.
Wenn also Ebay garkein tool anbietet was extra sound (itegrieten player) mit anbietet , einfach nur direkt auf die soundatei verlinken, und eben da wo du links setzen kannst.
Ich hab nur bei ebay gefunden
http://pages.ebay.de/help/policies/bootlegs.html
für mehr brauch ich mehr infos da ich ebay hasse.
Danke für die schnelle Antwort - aber ich weiss jetzt immer noch nicht wie die Umsetzung ist. Ich habe bei Ebay bei Einstellen meines Artikels ein Fenster für die Artikelbeschreibung und kann dort Text eingeben - wahlweise auch in html. Wie bekomme ich in dieses Fenster einen Link plaziert, der nicht aus einer http adresse besteht sondern aus einem Symbol bzw Platzhalter-Text wie z.B. „Hier klicken“.Ich habe auf meiner eigenen Internetseite Platz um ein Soundfile zu hinterlegen , darf aber die Adresse mit Angabe zum Beispiel www.telehit.de/00AB.mp3 so nicht angeben sondern muss eben über ein Symbol bzw. Symboltext eingeben
Hi,
bist du denn des HTML´s überhaupt mächtig? (- :
ein bild fügst du wie folgt ein
die HTML-Syntax eines links :
klick mich
du kannst beides kombinieren, indem du „klick mich“ durch ein bild ersetzt
da du auf die datei verlinken musst:
ich hoffe ich konnte dir helfen