Edge Updates unterbinden

Hallo Community,

Es ist mal wieder passiert! Nachdem ich letztens plötzlich ein Bing-Logo in meinem Edge gefunden habe, obwohl ich kein Update veranlasst habe (Letztes Update 12/2021) und ich dann in stundenlanger Kleinarbeit das Bing-Logo wieder weg gelöscht habe, finde ich heute meinen Edge plötzlich mit runden Ecken… Also hat irgendetwas Edge veranlasst sich neu zu gestalten.
Für mich ist das so, wie wenn ich ein weißes Auto kaufe und eines schönen Tages steht da ein schwarzes Auto weil der Hersteller der Meinung ist daß schwarz viel besser zu mir passt…

Vielleicht hat ja aus ähnlichen Gründen auch schon einmal jemand den Drang verspürt Edge-Updates dauerhaft zu blockieren - also für immer und absolut alles!

Und nein, ich brauche keine Hinweise auf „Windows aktuell halten“ (das ist nämlich bullshit! und führt nur zu langsameren Rechnern!)

Wenn also jemand eine Idee hat (Registry, Dienstverwaltung, Tools, however) immer her damit!

D A N K E !

Ist es nicht.
W10privacy kann Edge deinstallieren - entweder du nutzt Software, die fremden Code auf deinem Rechner ausführen kann und du installierst deren Sicherheitspatches (mitsamt der gehassten Verschlimmesserungen), oder du deinstallierst sie.

Alles andere ist indiskutabel.

Eine Möglichkeit ist, die Update-Richtlinien für Edge zu ändern. Dazu musst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne die Registry-Editor .
  2. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge .
  3. Erstelle einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen AllowInstallation .
  4. Setze den Wert des DWORD-Werts auf 0 .

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, wird Edge keine Updates mehr automatisch installieren.

Eine weitere Möglichkeit, Edge-Updates zu blockieren, ist die Verwendung eines Tools von Drittanbietern. Es gibt mehrere Tools, die Edge-Updates blockieren können. Eine beliebte Option ist das Edge Blocker Toolkit .

Das Edge Blocker Toolkit ist ein kostenloses Tool, mit dem du Edge-Updates blockieren kannst. Um das Tool zu verwenden, musst du es herunterladen und installieren. Nach der Installation kannst du die Updates für Edge blockieren.

Viele Grüße Karsten