Eigene Bilder bei Foren einfügen

Hallo.
ich bin in verschiedenen Foren für Ubuntu (logisch) weil mein Betriebssystem Ubuntu ist und natürlich Knoppix weil ich auch Knoppix auf meinen Rechner habe. Wenn ich in einem von beiden Foren Bilder einfügen möchte muss ich die URL angeben. Ich dachte immer wenn ich das Bild mit der Rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe steht bei Ort die URL. Leider wird das Bild nicht angezeigt sondern es steht nur der Ort des Bildes, Beispiel:

muss ich irgendwo noch ein Backslech, Slech oder Doppelpunkt einfügen? Kann mir bitte jemand Helfen? Ich komm da nicht weiter. Nur interessehalber hab ich mal bei SELFHTML 8.1 gesucht aber nichts gefunden. Mein Browser ist zur Zeit Firefox 36.0.1

mit einem Internet Explorer wäre mir das zweifellos gelungen, aber auf Linux gibt es nur Firefox.

unter Windows wäre mir das vor 2 Jahren auch mit dem Explorer gelungen aber ich habe mich aus Sicherheitsgründen für Ubuntu entschieden. Deshalb habe ich nur Firefox

URL gibt es nur wenns auch im Web ist

/home/administrator/Forum Knoppix/cookies erlauben Bildschirmfoto vom 2015-03-10 10:15:46.png

sagt aber eher den absoluten pfad von root und nicht von webserver root .

Hi

mit einem Internet Explorer wäre mir das zweifellos gelungen,
aber auf Linux gibt es nur Firefox.

Das ist ganz egal mit welchem Browser das gemacht wird.
Du kannst auch Konqueror, Opera oder Chromium nehmen…

Was der User techpech dir sagen wollte:

Das Bild muß im Internet zugänglich sein, sonst helfen diese Tags nicht:
Die Adresse deines Beispiels verweist auf ein Verzeichnis auf Deinem eigenen Rechner.
Un
Vom Internet aus, werden die Benutzer des Forums dieses Bild aber nie zu sehen
bekommen, außer der Rechner ist vom Internet aus zugänglich und da läuft selbst
ein Webserver - was Du aber sicher nicht willst, daß man mit http://home/administrator/… auf deine Festplatte zugreifen kann.

Also: Erst das Bild hochladen (z.B. zu einem Bilderhoster od. falls das Forum
es anbietet, bilder hochzuladen, dann direkt ins Forum hochladen.
Vielleicht mal die FAQ/Hilfe zum Forum durchlesen?

Manche Bilderhoster bieten das richtige Tag dann auch schon automatisch an.

Danach mit diesen [img] Tags die URL für das Bild verlinken.

lg,
vordprefect

1 Like

Vielleicht mal die FAQ/Hilfe zum Forum durchlesen?

Hallo. Das war eine sehr gute Antwort die mich auf die Idee brachte die Regeln und die Bedienung richtig durchzulesen. Danke. Es hat funktioniert.