Eigene Homepage erstellen

Hallo Leute
Ich habe mir vor kurzem einen Domain Namen gesichert und möchte nun endlich meine Homepage gestalten.
Da ich aber keine Ahnung habe wie das funktioniert habe ich mir gedacht das mir eventuell der eine oder andere von euch helfen kann.
Ich habe keinerlei Programmier kenntnisse und es sollte darum auch für Anfänger leicht sein eine eigene Homepage mit Bildern zu gestalten.
Ich habe auf der T-Online Homepage gesehen das man eine Homepage einfach gestalten kann.Sind mir aber zu wenig Bilder zum loaden drin.Gibt es ähnliches ?Nur besser ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Dirk

Hi,

ich denke mal das im Office Paket enthaltene Frontpage ist recht einfach.
Erklärt sich eigentlich fast von selbst.
Du kannst Hintergrundfarben wählen.
Laufschriften erstellen und Bilder hinzufügen.
Alles über eine Toolbox oder über die Registerkarten.
Einzelne Seiten können gestaltet werden.
Links werden einfach erstellt indem du das zu verlinknde Object anklickt und über „Hyperlink hinzufügen“ auf die entsprechende Seite verweißt.
Dann packst du alles deine Seiten (die Startseite muß Index heißen) und Bilder in einen Ordner.
Besorgst dir ein FTP Programm.
Logst dich ein und überträgst deine Homepage.
Das sollte aber von deinem Provider für die Homepage erklärt sein.

hoffe ich kontte dir weiter helfen …

mfg … Martin

Hallo und guten Morgen,

Das selbe Problem habe ich auch gehabt.
Erstelle momentan auch nach und nach meine Page.

Programme die mir dabei helfen:

• Phase 5 HTML-Editor (deutschsprachige Freeware - einfach in einer Suchmaschine den Begriff „Phase 5“ suchen, Mit dem Editor hat man auch die Möglichkeit die Seite vor Publizierung zu sichten)

• und zum Uploaden der Daten auf den Server nimmt man ein FTP-Programm wie beispielsweise WS-FTP (oder so ähnlich,- auch Freeware)

Ich könnte dir auch eine Seite nennen auf der man sich freie Tools downloaden kann (allerdings weiss ich nciht , ob ich hier Werbung für die Site machen darf?Schick mir doch einfach eine Anfrage per Mail, dann kann ich dir die URL zusenden)

Was sich auch gut nutzen lässt, ist „MS-Frontpage“ (integrierter WYSIWYG-HTML-Editor der eine Seite auch durch Drag and Drop erstellen kann,- Das Programm ist z.B. im Office Paket von MS enthalten, ich glaueb aber nur in der Prof. Version)

GRuss CJMeyer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk

Ich habe von meinem Freund das Buch „The Complete Idiot’s Guide to Creating a Web Page“ bekommen und ertstelle mir damit meine Web Page. Da ich auch absolut keine Ahnung hatte wie das ueberhaupt so funktioniert hat mir das Buch sehr dabei geholfen einige Dinge zu verstehen. Ich kann es also nur weiterempfehlen. Ausserdem habe ich mir einen Texteditor runtergeladen (JEdit).
Dazu gibt es eine ganze Menge Hilfen im Internet allein die zu empfehlen sind. Hier zwei Beispiele:

http://www.netzwelt.com/selfhtml/ (erklaert Begriffe)

http://www.divwebdesigns.com/colrbgtx.htm (Color Design)

Ich hoffe es hilft Dir weiter

Gruss,
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,
auch mit Word oder dem Freewareprog. Open Office kann man Webseiten erstellen. Ein einfacher WYSIWYG (what you see is what you get) Editor und dazu Freeware ist WebDwarf http://www.virtualmechanics.com/products/dwarf/ ,allerdings in englisch.
Gruß Michael

Hallo,

Hilfe findest du auf teamone.selfhtml.de oder
such in Googel nach SelfHTML (ist ein gutes Hilsmittel).

Ein guter Anbieter für Homepages ist Arcor (arcor.de).
Der ist kostenlos und bietet viel Platz.