Eine ' SPACK- ' Schraube im Vorderreifen

Hallole Miteinander
Ich habe im meinem rechten Vorderreifen eine häßliche sogenannte " SPACK " - Schraube zwischen dem Profil drinstecken. Die Reifen sind jetzt ca ein halbes Jahr alt ( ca. 5000 km ). Sollte ich ein paar neue kaufen ( teuer ) oder könnte man das irgendwie reparieren ? Weiß Jemand da draußen etwas ??? Griasle aus dem Schwobaländle

Hallo!

Ich schlage vor, Ersatzrad montieren,
und das Rad in eine gute KFZ-Werkstatt zu bringen, oder zu einem richtigen Reifendienst.
In vielen Fällen lässt sich der Reifen reparieren, für so ca. 30€
Die Erfolgschancen sind recht gut, weil Du ja offenbar noch nicht mit zu wenig Luft gefahren bist.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Die Schrauben heißen übrigens Spax.
Da fahr ich mir jedes Jahr 1-2 in den Reifen hinein.
Reifen zum Dealer bringen, der macht den Reifen runter, klebt von innen einen Kaltvulkanisierflicken drauf und montiert den Reifen wieder. Kostet bei meinem Reifenhändler an der Ecke 8 Euro. Geht aber nur wenn die Schraube in der Lauffläche steckt.

Horst

und das Rad in eine gute KFZ-Werkstatt zu bringen, oder zu
einem richtigen Reifendienst.

Da kommt es jetzt noch darauf an was für ein Geschwindigkeitsindex der Reifen hat. Hochgeschwindigkeitsreifen werden nur -210km/h „H“ repariert. Und diese Reifen auch meistens nur da wo auch LKWs ihre Schluffen bekommen.

Gruß
Holger

Hallo Horst,

Da fahr ich mir jedes Jahr 1-2 in den Reifen hinein.

Wie schaffst Du denn das?

… Kostet bei meinem Reifenhändler an der Ecke 8 Euro.

Da ist scheinbar schon Mengenrabatt mit eingerechnet. Für den Preis bekommt man normal nicht mal den Reifen ab- und wieder aufgezogen.
Solange es kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist, stehen die Chancen aber gut, dass dir Reparatur klappt.

Beste Grüße
Guido

Ich weiß auch nicht wie das geht. Die Nägel und schrauben laufen mir irgendwie zu. Beim Auto gehts ja noch, aber beim Motorrad wirds blöd, weil die Reifen nicht geflickt werden dürfen und so ein 12er Betonanker reißt halt doch ein ziemlich großes Loch in so einen Reifen.

Bei mir ums Eck gibts ne Tankstelle (kleiner Familienbetrieb) mit Reifenhandel. Der macht das für 8 Euro. Die sind aber auch was Reifen angeht immer mit Abstand billiger als die Konkurenz.

Horst