Einem sogenannten Otome Game,

Hallo zusammen!

woher stammt „Otome Game“? Habt ihr das irgendwann oder irgendwo gehört?

Grüße

Hallo Christa.
ich bin nicht die Freundin von Leona Meier. :smiley:

Hallo, Nadja,

laut Wikipedia aus Japan.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszentia,

Das Wikipedia ist machmal so kompliziert, dass man am Ende nicht weiß, was man alles gelesen hat.

Grüße

Hallo,

manchmal kann es helfen, den Text zu kopieren und ihn auf die Hauptaussagen zu „reduzieren“, z. B.:

Ein Otome Game (jap. 乙女ゲーム, otome gēmu, wörtlich „Mädchenspiel“ oder auf Deutsch auch manchmal Otome-Spiel) ist ein Computerspiel, welches auf junge Frauen und Mädchen als Zielgruppe ausgerichtet ist

Ein Otome Game … ist ein Computerspiel, welches auf junge Frauen und Mädchen als Zielgruppe ausgerichtet ist
usw.
(Um das Anklicken bzw. Nachschlagen von Fachbegriffen kommt man halt manchmal nicht herum.)

Und falls es an einzelnen Formulierungen/Ausdrücken hakt, kannst Du ja hier nachfragen ':wink:

Gruß
Kreszenz

1 „Gefällt mir“

Hallo Nadja,

die Schwester sicherlich auch nicht, denn deine Kinderstube war offensichtlich deutlich besser als ihre!

Aus welchem Zusammenhang hast du denn „Otome Game“? Das ist mir noch nie begegnet, aber ich bin auch keine junge Frau mehr. :wink:

Viele Grüße
Christa

2 „Gefällt mir“

Hallo Nadja,

was das ist, dazu hast du ja bereits Antwort. Aber jedenfalls heißt es im Nominativ

Einem Ein sogennanten sogenanntes Otome Game

:wink:

Gruß
Metapher

1 „Gefällt mir“

Hallo Christa!

es sind anscheinend Spiele, die in Asien sehr populär geworden sind.

Hallo Nadja,

oh Gott, die armen Chinesinnen! Da gibt’s wohl akuten Männermangel …

Jetzt wissen wir aber auch, deine Überschrift war ein Zitat aus dem Artikel und deshalb nicht im Nominativ. :wink:

Viele Grüße
Christa

Jetzt wissen wir aber auch, deine Überschrift war ein Zitat aus dem Artikel und deshalb nicht im Nominativ. wink

lass Metapher davon nicht erfahren. Er ermahnt immer, die Fragen im Kontext und nicht isoliert zu stellen :wink:

3 „Gefällt mir“