Wenn ich in das Suchfeld „Wikipedia durchsuchen“ klicke, erscheinen Vorschläge aus der Historie der Suchen. Wie kann ich diese löschen, damit sie bei einem neuen Start des Suchvorgangs nicht wieder erscheinen?
Auf der Homepage de.wikipedia.org oder in einem Suchfeld, dass dir z.B. der Browser anbietet?
Die Suchhistorie ist jedenfalls im Browser gespeichert - welchen hast du?
Von der Seite de.wikipedia.org werden lediglich Suchvorschläge an Hand der schon eingetippten Buchstaben gemacht.
Damit hat Wikipedia nicht zu tun, das kennt dich schließlich nicht. Du musst in deinem Browser die „Formulardaten“ löschen. Wenn du das nur für eine einzelne Webseite machen willst brauchst du dafür wahrscheinlich ein Add-on.
Hm, also bei kommen diverse Wikipediaeinträge als Vorschlag, die mich eher an eine interne Wiki-Rangordnung erinnern, das hat mit meinen „Formulardaten“ ziemlich wenig zu tun.
Habs grad probiert: Geb ich ein „M“ ein, kommt da am PC und am Smartphone zuerst ein „M“ (lateinischer Buchstabe), dann „München“, usw. - aber bei beiden die identen Vorschläge, vor allem, weil ich am PC keine, jedoch am Smartphone gespeicherte Formulardaten habe.
@X_Strom dürfte da wohl eher recht haben.
Grüße,
Tomh