Eplus Empfangsprobleme

Hallo. Ich habe eine E-plus-SIM-Karte, die seit zwei tagen nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann andere Personen damit anrufen, sie mich jedoch nicht. Die Mailbox geht einfach ran, bzw. es kommt die Ansage, dass ich zurzeit nicht zu erreichen bin und man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll. Und das, obwohl 1. mein Handy eingeschaltet ist 2.ich vollen Empfang habe (wie seit Jahren in diesem Haus) und 3. ich es auch schon des Öfteren rebootet habe. Außerdem kamen/kommen sämtliche SMS 9-12 Stunden zu spät an. Und wenn es dringend WAR, ist es dann eh’ zu spät. Am Handy liegt es auch nicht, da ich bereits die SIM-Karte in ein anderes gesetzt habe und dasselbe Problem auftrat. Die SIM Karte ist also irgendwie kaputt. Aber woran könnte es liegen und vor allem:
Was kann man dagegen tun? ist das bei E-plus schon mal vorgekommen?
Es ist echt dringend, da ich mein Handy viel benutze und mich wichtige Personen nicht mehr erreichen können.
Vielen Dank
Jane

Hallo Jane.

Mit E-Plus habe ich leider keine Erfahrung.
Ich benutze ein gescheites Netz (Vodafone). :wink:
Aber es muss ja noch ein paar Leute geben, die das schlechteste Netz Deutschlands nutzen.

Aber mal Spass beiseite:
Ich würde als erstes mal beim Kundenservice anrufen und das Problem schildern und eventuell auf Austausch der Karte drängen.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich von E-Plus zu trennen und Vodafone oder T-Mobile zu wählen. Das sind die Spitzenanbieter in Deutschland. O2 ist auch sehr gut geworden. Aber E-Plus ist nicht berauschend.

MfG
Matthias.

Rufe doch einfach mal beim Provider an.

Hey Matthias,
E-plus mag vielleciht nicht sonderlich gut sein, aber mit dem Tarif komme ich finanziell halt sehr gut hin. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme dieser Art (oder anderes) mit e-plus.
Aber trotzdem Danke für die Tipps :smile:
LG
Jane

Hallo…
Ja, das ist leider sehr teuer ( so ca. 49ct/min) und ich kann mir mehr als gut vorstellen, dass man wohl ein bisschen warten muss. Allerdings habe ich eine Kostenlose Nummer bei Google gefunden, die nur Werktags verfügbar ist. Wenn sie jemand braucht, gebe ich sie gerne weiter. Jeodch weiß ich nicht, ob einem dorf geholfen wird.
Da hilft wohl nur:
abwarten.
LG Jane

Super,die Problembeschreibung.
Da jetzt alles schnell gehen soll,macht aber am meisten Sinn, im E-Plus Shop vorbeizuschauen und eine Ersatz-Sim mit gleicher Telefon-Nummer anzufordern.
Wenn der Laden zu weit weg ist E-Plus Kunden Hotline:
0177-1000, bei Prepaid 0177-1150

Hey Andreas,
danke für deine Antwort. sie is echt hilfreich. Also der nächste e-plus Shop ist so ca. 30km entfernt. Ich habe Prepaid, hoffe, das reicht noch für die zweite nummer.
LG Jane

Hi,
in solchen Fällen den Mobilfunkanbieter konsultieren (evtl. Ersatz-Sim).

lg

Falls jetzt telefonisch nichts mehr geht, hier der link für E-Plus prepaid:
http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Prepaid/Prepai…
Man muß sich registrieren,bekommt sofort eine mail zurück zur Bestätigung,Nachteil ist das warten auf die Antwort zur gestellten Frage.

Hallo Jane,

es tut mir sehr leid Dir nicht weiterhelfen zu können.
Ich bin Experte zum Thema „Satelliten-Empfang“ und kann bei Handy-Problemen (oder Provider-Problemen) nicht helfen.
Ich hoffe auf Dein Verständnis und muss leider an einen anderen „wer-weiss-was-Experten“ verweisen.

Mit freundlichem Gruß

Hallo,

ein SIM Karten defekt kann durch mehrere sachen ausgelöst werden!
Ich empfehle einen Simkarten tausch. Entweder im nächsten Eplus Shop oder über die Kundenbetreuung Tel:1155

Gruß

Hallo,
mein Fachgebiet ist SAT- und TV-Empfang, bin kein Experte für Mobilfunk. In deinem Fall liegt die mögliche Fehlerquelle vermutlich nicht nur an der SIM-Karte. An deiner Stelle würde ich z.B. mich mit E-Plus in Verbindung setzen, das Problem schildern und überprüfen lassen, ob die Registrierungsdaten korrekt sind oder ob das Benutzerkonto einwandfrei eingerichtet ist.
Grüße
Jang

Hallo Jane,

also eine SIM Karte geht nicht in dieser Art und Weise kaputt wie du es beschrieben hast. Das Problem liegt schlicht an E-Plus, also es ist eine Störung vom Netzanbieter. Und genau diese Störung musst du melden. Melde dich bei der Kunden Hotline unter der 0177-1000 und verlange die Störung bzw. Technik. Im schlimmsten Fall kannst du Fragen ob du nicht eine neue Nr. (also eine neue SIM Karte) bekommen kannst um dann deine Rufnummer später zu übertragen.

Beste Grüße

Hallo Jane,

das klingt eigenartig, hab ich noch nie gehört. Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen eine Rufumleitung sofort auf die Mailbox geschaltet hast? Dieser Dienst wäre handyunabhängig. Am besten fragst Du ansonsten mal bei Deinem Provider nach. Im dümmsten Fall brauchst Du vielleicht tatsächlich eine neue SIM-Karte. SMSs kommen übrigens tatsächlich auch bei mir, der ich einen anderen Provider nutze, manchmal verspätet rein. Der Absender sollte sich einen Zustellungsbericht schicken lassen, wenn er sicher sein will, dass die SMS bei Dir ankommt.

Mehr kann ich leider nicht sagen zu dem Thema.

Grüße

Johnny

Hallo Jane,

da du ja schon herausgefunden hast, das das Problem nicht am Handy liegt, solltest du dich an den Service von E-Plus wenden.

MfG Knut Petrauschke

Hallo. Ich habe eine E-plus-SIM-Karte, die seit zwei tagen
nicht mehr richtig funktioniert.

Hallo,
das beste was man machen kann,dass man sich direkt mit dem Eplus Hotline in Verbindung setz und da direkt nachfragt.

Mfg

www.derbyonline.de

Hallo nochmal,

es war folgende Text als Nachricht im google.de zu lesen.Wenn Sie auch in diese gegend wohnen, dann wäre mit grosse wahrscheinlichkeit die Verbindungspromlemen dadurch verursacht worden.

25.März 2011
„Seit Freitag, vormittag gibt es Probleme bei der Nutzung des E-Plus-Netzes im Raum Brühl bei Köln. Von der Störung sind Kunden von E-Plus und Base, aber auch von Discountern wie Simyo und Aldi-Talk, die das E-Plus-Netz nutzen, betroffen. Dabei Kommen ausgehende Gespräche bei einigen E-Plus-Kunden nicht zustande, eingehende Gespräche werden direkt an die Mailbox weitergeleitet.“

Mfg

www.derbyonline.de

Hallo,
sorry ich höre davon zum ersten Mal. Ich habe keine Ahnung wie man das Problem lösen könnte.

Sicher kann ein anderer helfen. Viel Glück.

oker

Überprüfe doch Mal deine SIM- Einstellungen wie z.B. die Nr. der Kurzmitteilungszentrale oder die Einstellungen der Ruf- und Diensteumleitungen. Wenn du nicht weiterweisst versuche die SIM Einstellungen zurückzusetzen.

Ansonsten wende dich mit einer Beschwerde an Eplus; falls die das Problem nicht beheben wirst du kündigen :wink:

Kann leider nicht helfen! Von Handys keine Ahnung.
Wilke