Hallo zusammen,
ich möchte gern ein Ergänzungsfuttermittel auf Kräuterbasis nach meinen Vorstellungen herstellen lassen, welches ich dann unter meinem Namen vermarkten kann. Es gibt etliche Mittelchen, jedoch erfüllen sie immer nur ein bis zwei der mir wichtigen Kriterien, dafür sind dann aber auch immer ein paar Dinge, die ich da gar nicht drin haben möchte. Weiß jemand, wie ich vorgehen muss, kennt Hersteller etc.??? Google verrät an dieser Stelle nicht so viel, daher hege ich die Hoffnung, dass zufällig hier jemand einen Tipp geben kann…???
Hallo, ich fürchte da weiß ich auch keinen Rat. Viele Grüße und viel Erfolg
Dorit Stefanie
Hallo,
ich denke das dein vorhaben schwer sein wird da es wirklich schon sehr sehr viele produkte auf dem markt gibt. ich könnte dir nur empfehlen bei bei master horse oder anderen anbietern einzelne kräuter zu besorgen und dann eine mischung nach deiner vorstellung herzustellen und sie von bekannten testen zulassen. aber bitte bedenke kräuter sind naturprodukte und habe somit große schwankungen in den inhaltsstoffen. es wäre für mich interessant an was für eine mischung du gedacht hast und vorallem für welche bereiche? bedenke auch das bei bestimmten kräuter pferde die aufnahme verweigern können z.b. ingwer.
mfg karo
Hallo
ich wüsste einige Premix-Hersteller in der Schweiz, die dir eine Kundenmischung nach deinem Rezept herstellen können. Wahrscheinlich haben diese aber deine Rohstoffe nicht an Lager, und du müsstest sie anliefern.
In Deutschland kenne ich keine Adresse. Du kannst unter den Stichworten „Vormischungen“ „Spezialfuttermittel“ „Premix“ suchen. Ansonsten hilft dir auch der Verband deutscher Futtermittel-Fabrikanten. WWW.tvtiernahrung.de
Griessli us dr Schwiz
Hallo, klingt ja interessant, aber für wen oder was soll das Ergänzungsfuttermittel sein? Welche Kriterien sind Dir wichtig, für welches Tier usw. . . präzisiere bitte Deine Frage in jedem Falle, falls Du sie nochmal irgendwo stellst!
Bin dafür nicht die richtige Ansprechpartnerin, mit diesem Thema habe ich mich nie befasst. Viel Erfolg mit Deiner Recherche.Gruß Charisaba
Hallo,
leider hast Du nicht geschrieben für welche Tierart die Kräuter sein sollen. Bei meinem Pferd füttere ich die Kräuter und Seealgen von PerNaturam, jeweils im Fellwechsel (Frühjahr und Herbst). Bei Katzen und Hunden gibt es gutes Ergänzungsfutter von cdvet. (auch für Pferde). Wenn Du gutes Futter kaufen möchtest kann ich noch Aras oder Marengo (Hund/Katze) empfehlen. Die fügen keinen Klärschlamm hinzu. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße Meli
Hallo,
vielen Dank für die liebe Antwort! Ich möchte gern etwas für Pferde mischen lassen. Es soll melassefrei und ohne Getreide sein. Ich weiß, es wird schwierig, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!
Danke, danke!
Hallo,
vielen Dank für den Link, genau so etwas suchte ich! Ich weiß, es wird ein hartes Brot, aber: währet den Anfängen!!!
DANKE!!!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. In erster Linie soll das (Pferde-)Futter melassefrei sein, zudem noch ohne Getreideanteil. Ich weiß, dass es schwierig wird. Soll ja auch kein „Massenprodukt“ sein sondern nur für spezielle Fälle.
Vielen Dank!
Hallo,
leider habe auf diesem Gebiet gar keine Ahnung. Verwende Kräuter nur zum Kochen oder als Tee.
LG
Mondkeks
Sorry,
davon hab ich keine Ahnung!
Gruß,
alexandra
Hallo,
Sorry, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Hersteller von Futtermitteln kenne ich keine.
Grüße
Doretta