Ich stehe vor dem Problem, dass ich auserkoren wurde, in der Ferienwohnung ( mit Backofen aber ohne Mikrowelle) etwas zu Essen für 12 Personen zu machen. Mit dabei sind zwei mäkelige Kinder und eine Schwangere, so daß scharf und exotisch wohl ausfällt.
Am Liebsten würde ich zu Hause vorbereiten und das Essen dann mitnehmen, wir reisen an diesem Tag an.
Habt ihr ein paar gute Ideen? Ich koche sonst eigentlich ganz gut und gerne.
Danke schon mal und Grüße, Karin
völlig unkompliziert würde ich Pasta mit Soße vorschlagen. Die Soße kannst du zu Hause vorbereiten und dann aufwärmen und müsstest nur noch die Pasta garen, Käse kann man auch schon vorher raspeln… die mäkeligen Kinder wären darüber u.U. glücklich?
Wenn du noch Spaß am SChnippeln hast oder Helfer, kannst du ja noch einen bunten Salat dazu anbieten…
Am Liebsten würde ich zu Hause vorbereiten und das Essen dann
mitnehmen, wir reisen an diesem Tag an.
Als „oft in der Fewourlaubmacher“ fiele es mir nie ein, am ersten Tag was zu Essen zu kochen (außer einer Dose Suppe für 2). Ich habe null Ahnung, welches Geschirr, welche Pfannen, wie große Töpfe etc. da sind (Messer nehme ich aus Gewohnheit mit, da es fast nie ein Gescheites gibt).
Dann Ankommen, Auspacken UND Kochen?
An Deiner Stelle würde ich einen gut gekühlten Eimer Kartoffelsalat (mit Essig und Öl - verdirbt nicht so leicht), einen Eimer Würstchen und ein großes Brot mitnehmen. Senf nicht vergessen! Dosenöffner mitnehmen!
Vielleicht nicht sehr hilfreich, aber gut gemeint!
also anreisen, auspacken, einrichten und dann noch kochen?? Wow… ich hoffe mal, ihr habt keine allzu lange Anfahrt.
Bei 12 Leuten, die Hunger haben, im Urlaubs-Streß ob der Anreise sind, und von denen keiner in die Küche will (Betten überziehen, Kinder einfangen, die Schwangere pflegen, Kinder trösten weil der Lieblings-Teddy nicht dabei ist etcpp) würde ich ebenfalls raten, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu befriedigen:
Nudeln!
Ich persönlich würde diese mit Fleischsoße vorbereiten.
2 Kilo Hack
2 Stangensellerie
500 gr bis 1 Kilo Möhren
ebenso Zwiebeln
4 x Tomaten aus der Dose (nach Geschmack)
Pfeffer, Salz, Fleischbrühe, eine Spur Oreganum/ ital Kräuter oder was auch immer (Obacht! Mag nicht jede®)
Fleisch anbraten
Stangensellerie und Möhren und Zwiebeln klein hacken (Hier darfs auch mal mit der Küchenmaschine sein); mit anbraten
Mit Fleischbrühe ablöschen
Wenn Du willst, dann noch Tomaten dazu (Wenn nicht, dann mehr vom Gemüse und evtl. vom Fleisch)
Würzen, abschmecken und noch heiß in Schraub- oder Schnappverschlußgläser geben (Ich hab so welche mit 2,5 Liter Inhalt - klappt super)
Einfach, einfach lecker, einfach schnell gemacht
Vorteil: Kein Paprika (Sodbrennen bei der Schwangeren)
Fleisch (Männer)
Gemüse (Frauen)
Soße (Kinder)
Für alles und jeden was dabei
Käse kommt gerieben schon mit
und der Urlaub kann beginnen, nachdem innerhalb von 5 Minuten die Nudeln ins Wasser geglitten sind
Ich stehe vor dem Problem, dass ich auserkoren wurde, in der
Ferienwohnung ( mit Backofen aber ohne Mikrowelle) etwas zu
Essen für 12 Personen zu machen. Mit dabei sind zwei mäkelige
Kinder und eine Schwangere, so daß scharf und exotisch wohl
ausfällt.
Am Liebsten würde ich zu Hause vorbereiten und das Essen dann
mitnehmen, wir reisen an diesem Tag an.
hm … Container für fertiges Essen können ganz schön viel Platz im Kofferraum kosten.
Gleichviel: meine Großmutter kochte bei solchen Gelegenheiten immer Gulasch.
Dazu gabs Kartoffelpüree, ausnahmsweise aus dem Päckchen.
Auch beliebt: Pfannkuchen mit Apfelmus, Pfannkuchen mit herzhafter Füllung, z.B. Schinken.
Warum nicht Pizza? Geht blechweise im Backofen.
Oder Hühnerragout.
Hi
Mach vielleicht noch einen Zuckerkuchen zum Nachtisch. Oder sowas in der Art. Da kannst du den Teig einfrieren und in ne Kühlbox/tasche geben und dort musst du nurmer zucker draufstreuhen und backen. Ich dachte ja nur dass ein Nachtisch nicht fehlen darf…9.9