Export der Favoriten, wie?

Hallo liebe Experten,

bin ich hier mit meiner Frage richtig?

Ich möchte meine Favoriten per Email auf einen anderen Computer senden um dort auch mit dieser Liste ins Netz zu gehen.

Irgendwie schaffe ich es nicht. Wie mache ich das?

Würde mich über eine Anleitung sehr freuen
danke

Bastett

Hi,

exportiere deine Favoriten in eine Datei (Datei - Exportieren). Die generierte *.htm-Datei hängst du dann an die E-Mail als Anhang dran.

Viele Grüße
WoDi

Guten Tag

Eine Frage der Datenübernahme muss die Angabe von was nach was beinhalten. Wobei „was“ mindestens das Betriebssytem sowie die Applikation umfasst.

Da Du von Favoriten sprichst, gehe ich davon aus das Du IE - Bookmarks meinst. Da Du über das Zielsystem keine Angaben machst, gehe ich weiter davon aus, dass Du diese Bookmarks dort ebenfalls mit einem IE nutzen willst.

Die Bookmarks des IE („Favoriten“) sind im Verzeichnis "Favoriten. Dieses befindet sich für ein deutsches Windows 2000 / XP im Pfad „C:\Dokumente und Einstellungen\Favoriten“.
ist der Name mit dem Du an Windows angemeldet bist.

Die Bookmarks sind in Dateien vom Typ „LNK“ gespeichert. D.h. Du kannst einen einzelnen „Favoriten“ mit Doppelklick starten. Oder Du kannst die Dateien einzeln als Beilage senden. Bzw. als Offline Inhalte verfügbar machen.

Das ist das falsche Brett für diese Frage. Die Softwaregattung mit der man ins Netz geht, nennt sich Browser. Zwei Zeilen weiter unten findest Du das Brett für das Produkte IE, drei Zeilen weiter unten für
Mozilla / Firefox und vier Zeilen weiter unten für Opera.

Grüsse
JTKirk

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Hi,

Da Du von Favoriten sprichst, gehe ich davon aus das Du IE -
Bookmarks meinst. Da Du über das Zielsystem keine Angaben
machst, gehe ich weiter davon aus, dass Du diese Bookmarks
dort ebenfalls mit einem IE nutzen willst.

Warum so umständlich? Was war an meiner Antwort nicht genehm?
Es gibt nur ein Programm, das Favoriten nutzt (und die so nennt) und das ist der IE. Die Exportmöglichkeit macht aus der Liste eine htm-Datei, die wiederum in jedem Browser des Planeten nutzbar ist.

Viele Grüße
WoDi

Vielen Dank
ich glaube, dass ich es geschafft habe… das Email ist zumindest abgesendet, muss nur noch am anderen PC versuchen die Bookmarks zu benutzen. Dann also bis zum nächsten Mal im richtigen Brett, liebe Grüße
Bastett

Guten Tag

Warum gehst Du davon aus, dass mein Posting, welches an die Frage von „Bastett“ angehängt ist, eine Aussage gegenüber Deinem Posting ist?

Die Aspekte meiner Motivation weshalb ich diese oder jene Antwort schrieb sind für Dich in jedem Fall gegenstandslos.

Lass uns bitte in diesem Sinne auf die Sachfragen in dieser Community konzentrieren.

Grüsse
JTKirk

Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hi,

sonst geht’s aber noch, oder?

Kopfschüttelnde Grüße
WoDi