Hallo Experten,
mein Hardware-Fax ist reif für die Tonne und ich suche jetzt Software-Alternativen ! Ich möchte am liebsten aus Word heraus senden. Hat jemand einen Tipp für mich ? Was gibt es für Möglichkeiten ?
Danke !
Gruß Conrad
Hallo Experten,
mein Hardware-Fax ist reif für die Tonne und ich suche jetzt Software-Alternativen ! Ich möchte am liebsten aus Word heraus senden. Hat jemand einen Tipp für mich ? Was gibt es für Möglichkeiten ?
Danke !
Gruß Conrad
Hallo Conrad,
ich persönlich empfange meine Faxe als e-mail-Anhang für T-online. Beim Versenden verwende ich die Fax-Funktion meiner ISDN-Anlage (ging früher aber auch mit analogem Modem). Dabei wird das Fax einfach als Drucker angesteuert.
Zum Versenden eines in Papierform vorhandenen Faxes (z.B. wegen Unterschrift usw.) verwende ich einen alten Scanner (ich brauche sonst keinen Scanner), da die Scanner-Auflösung immer so gut ist wie die eines Hardware-Faxes (96 bzw. 196 dpi).
Grüsse
Sven
Hallo Conrad,
wenn Du Windows verwendest, hast Du vielleicht schon eine Faxversion (bzw. ist auf der Installations-CD). Auch bei Outlook ist Faxsoftware dabei.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
das mit Outlook war mir neu, besten Dank ! Allerdings verstehe ich den Hilfetext so, dass man nur bei aktiven Outlook Faxe empfangen kann. Da würde bedeuten, der Rechner muss ständig laufen… 
Gruss Conrad
Hallo Sven,
wie kommen denn die Faxe an Dich zuerst nach T-Online ?? Ich habe eine Rufnummer für Faxempfang, darüber sollte es nach wie vor laufen.
Gruss Conrad
Hallo Conrad,
wie kommen denn die Faxe an Dich zuerst nach T-Online ??
T-Online bietet (ähnlich wie AOL und viele andere Provider) eine
Fax-Nr. an. Diese ist leider eine 01805-Nummer, die zwar nur 0,12 € / Fax kostet, aber potentielle Fax-Versender leider abschreckt, da sie nicht wissen, was „01805“ kostet. Daher habe ich meine normale Fax-Nr. (ISDN-Anlage) genommen und leite auf die T-Online-Nr. um. Kostet zwar zusätzlich nochmal die normale Tel-Gebühr, so viele Faxe krieg ich dann aber doch nicht.
Ich habe eine Rufnummer für Faxempfang, darüber sollte es
nach wie vor laufen.
Soweit ich weiss, bietet aber auch die Telekom mit Ihrer NET-Box einen ähnlichen Service an.
Grüsse
Sven
Hallo Conrad,
wieviel Komfort brauchst Du ? Bei einer ISDN-Card ist Faxsoftware dabei. Ich selber nutze WinFax von Symantec, bietet wesentlich mehr Funktionen. Die Faxsoftware installiert Faxdrucker. Die kannst Du dann in jedem Programm nutzen, bei einem Ausdruck wird dann die Faxsoftware genutzt und die Datei als Fax gesendet.
Gruß Thomas
Hi Conrad,
ja, der Rechner muss laufen, oder aus dem Standby-Modus über das Modem aufzurufen sein.
Sonst besorge Dir eine Faxnummer, die Dir die Faxe über email weiterleitet - z.B. über web.de.
Cheers, Felix
Fax empfangen
hi, da gibt es mehrere möglichkeiten.
Wenn du auch aus dem Ausland Faxe empfangen willst so geht dies nicht bei Web de.
Auch nicht bei denen die 0180 Nummer davor haben.
Dies geht aber bei dem kostenlosen Dienst
http://217.9.107.16/f2m/submit.html
oder bei Arcor da mußt du dich mal umsehen Email gibt e kostenlos und soviel ich weiß eine Voice Box für Sprachnachrichten und Fax auch aus dem Ausland.
Im übrigen kann man bei Web.de auch sprchnachrichten empfangen, der download dauert aber länfer weil die eine unnötige höhe Tonqualität verwenden und dies mekt man im langen Download, würde daher die beiden anderen nehmen arcor und oben den link für faxempfang.
Ist übrigens auch zum gewöhnlichen Ortstarif und nicht wie bei den anderen Nummern. Schreckt vielleicht die Faxsender aber wenn sie eine Sondernummer wählen müssen und 12 cent rund um die Uhr bezahlen müssen.
bye dreamer
Vielen Dank für Eure interessanten Hinweise !
Gruß Conrad
hi, Conrad, ich habe weiter oben einen link gegeben und arcor als Tipp, dort ist es absolut kostenlos, schau dirs mal an.
Bei dem Link bin ich schon Jahre, bekomme kaum Faxe aber man hat eine AUslandsnummer.
Vielleicht was für dich.
Nur ein Tip 
bye dreamer