Fenster schließen neues auf machen

Hallo,
ich hab folgende Frage. Ich hab ne Page bei Tripod und möchte einen Link machen. Dabei soll sich ein neues Fenster öffnen und die Seite die ich bei Tripot habe soll sich schkließen.
Weiß einer wie man sowas macht. Kann auch mit Javascript sein o.ä.

Danke schonmal im Vorraus und frohe Weihnachten

wünscht

Nils

Hallo,
ich hab folgende Frage. Ich hab ne Page bei Tripod und möchte
einen Link machen. Dabei soll sich ein neues Fenster öffnen
und die Seite die ich bei Tripot habe soll sich schkließen.

Wenn ich dich recht verstehe ist die Ursprungsseite dann weg und die neue Seite die einzige die übrig bleibt?!?
Ich nehme einfach mal an daß dieser Link in einem Frame-set steht.
Dann würde ich den Link um den Wert target="_top" oder target="_parent" erweitern.

frohe Weihnachten

Gruß
Bernard

Das target=„top“ bzw. tearget"_parent" wo mach ich das denn hin, bzw wie bekomme ich mit html ne Weiterleitung hin?

Frohes Fest.
MfG Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das target=„top“ bzw. tearget"_parent" wo mach ich das denn
hin, bzw wie bekomme ich mit html ne Weiterleitung hin?

Also wenn du wie erwähnt einen Link erstellen möchtest der z.B. auf www.fastdrive.de führt, dann würde das im Quältext etwa so aussehen:

Linktext oder Grafik

Wenn du aber möchtest daß ein Besucher der Seite A nach x Sekunden automatisch zur Seite B wie z.B. www.fastdrive.de weitergeleitet wird dann sähe das ganze so aus:

Diese Scriptzeile muß aber unbedingt im Head der Seite stehen also zwischen und Die Ziffer 5 gibt die Sekunden an die vergehen bis die Umleitung erfolgt. Du kannst aber auch 1 oder eine ander Zeitspanne eintragen.

Gruß
Bernard

Ja genau letzteres will ich. Mit dem nach x Sekunden. Aber so das sich halt nen neues Fenster öffnet und sich das shon geöffnete schließt.

MfG Nils

Ja genau letzteres will ich. Mit dem nach x Sekunden. Aber so
das sich halt nen neues Fenster öffnet und sich das shon
geöffnete schließt.

Das macht letzteres sowieso.
Besser gesagt es ersetzt das Fenster von dem aus es aktiviert wurde.
geh mal auf http://www.fastdrive.de und warte ca 20 Sek. untätig!
(Aus einem Frameset heraus muß die Zeile aber im Headbereich des Hauptframes stehen sonst wechselt nur das Fenster im entsprechenden Frame!)

Gruß
Bernard

Irgentwie bin ich schwer von Begriv. Ich hab mir mal den Quelltext von Fastdrive angeschaut. Aber wo muss ich jetzt das target="_parent" oder so reinpacken?

*Brennendes Stroh löschend*

MfG Nils

Irgentwie bin ich schwer von Begriv. Ich hab mir mal den
Quelltext von Fastdrive angeschaut. Aber wo muss ich jetzt das
target="_parent" oder so reinpacken?

*Brennendes Stroh löschend*

MfG Nils

hi Nils

Also das mit dem target trifft nur zu wenn du einen Link auf den man klicken muß in deiner seite einbaust.
wenn es aber automatisch gehen soll brauchst du nur die refresh rate im head-bereich des hauptframes!!!

wenn du es immer noch nicht verstehst kannst du mir auch mailen, da ich zwar ständig online bin aber nur selten nach w-w-w surfe.
meine eMail: [email protected]

gruß
Bernard