Fernseher schaltet automatisch Lautstärke herunter

Ich habe einen Fernseher von LG und habe soweit auch keine Probleme damit. Jedoch schaltet er ohne mein Zutun einfach den Ton herunter bis er dauerhaft auf „0“ ist. Gegensteuern mit der Fernbedienung geht auch nicht, es ist als ob er permanent das „Ton herunter“ Signal von irgendwo empfangen würde… Man kann dann nur das Stromkabel ziehen um dann wieder den Ton heraufzubekommen.

Es tritt sehr unregelmäßtig auf… in den letzten Wochen kaum, aber die letzten 3 Tage ist es fast permanent… vielleicht hat einer einen Lösungsvorschlag?

Vieleicht klemmt eine Taste der Fernbedienung!

  1. wenns passiert mal fix die Bat. auf der Fernb. nehmen. Wenns weg ist, dann liegt es an der Fernb.

passiert es immer noch…

  1. das Empfangsauge für die Fernb. am TV blockieren. Einfach die Hand vorhalten. Dann kommt kein externes Signal mehr heran.

Man kann auch mit vielen Geräten die einen CCD Bildaufnehmer haben schauen ob eine IR-Sendediode (Fernbedienung) arbeitet. Also CCD Camcorder, einfache digitale Fotoapparate (keine DSR) und den Schrott der bei Handys für Foto & Video mit drin ist.