Finger weg vom deutschen RoboRally!

Hi,

ich hab’ mir am letzten Wochenende mal auf der Spiel99 die deutsche Version von RoboRally angesehen:

• Spielerzahl von 7 auf 4 begrenzt
  • KEINE Optioncards mehr
  • (häßliche) Plastik-Figuren

Ergebnis:
nur für absolute Anfänger gut, die nich so tief ins Spiel einsteigen wollen oder kein Englisch können.

Alle anderen sollten etwas mehr investieren und sich die englische Version holen.

MfG
darkwing

Na klasse! Jetzt ist es ein lustiges Spiel für die ganze Familie, das bei jedem Toys’r’us in der Wühlkiste landet.

Ob sich Amigo damit einen Gefallen getan hat?

Tomcat

P.S. Twonky for president!

Na klasse! Jetzt ist es ein lustiges
Spiel für die ganze Familie, das bei
jedem Toys’r’us in der Wühlkiste landet.

Ob sich Amigo damit einen Gefallen getan
hat?

Ich gehe mal davon aus, daß es in 2-3 Monaten die Option-Cards als Erweiterung gibt (und vielleicht noch 2-3 Plastik-Robos).
So können die 2x verkaufen.

Es ist schlimm!
Hi!

Gestern war ich auf der Spielemesse in Stuttgart aml am Amigo-Stand. Roborally soll wirklich zum lustigen Familienspiel werden und nach und nach mit dem übrigen Kram (Option Cards etc.) versorgt werden. Sogar die „Limited“ Editions von Crash & Burn und Grand Prix sollen nochmal veröffentlicht werden. Die Plastikbots sind grottenhäßlich (und schlimmer).

Tomcat

P.S. Einen neuen Packen Movement cards wollten die Hansel auch nicht rausrücken…

Ohweh! RoboRally auf deutsch? Aber es gibt doch ne übersetzung ins deutsche! Naja RoboRally ist Kult, und sowas muß halt auch vermarktet werden! Nach gerüchten will Wizard auch keine Erweitrungen machen! Drotzdem kauft das Orginal und nicht die deutsche Ausgabe. Es gibt ja nett Seiten mit schönen neuen Boards.

http://spiele.freepage.de/roborally-boards/

So ich hab jetzt schon zu viele hitpoints!
Ciao Jens

PS: Hat eigtnlich einer interesse an RoboRally über E-Mail?

PS: Hat eigtnlich einer interesse an
RoboRally über E-Mail?

Hm, ich denke, da lassen sich noch 2-3 Leute auftreiben… aber ich will Twonky haben! :o)

Kennst Du eigentlich schon Erik’s roborally page? Für alle diejenigen, die ncht genug Boards kriegen können :smile:

http://members.xoom.com/_XOOM/eflod/fakeindex.htm

Gruß

Tomcat

Wo gibt’s denn die engl. Version
Hi!

Alle anderen sollten etwas mehr
investieren und sich die englische
Version holen.

Gern! Fragt sich wo?
A-K

Roborally findest Du sehr wahrscheinlich in jedem guten Rollenspielladen. Die englischen Ergänzungssets sind meistens schon vergriffen, aber das Grundset ist noch problemlos erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 70 - 80 DM.
Da Du eine at-Adresse hast, hilft es Dir wahrscheinlich nicht viel weiter, wenn ich Dir einige Läden im Rhein-Main-Gebiet nenne, die RR noch auf Lager haben :smile:

Gruß

Tomcat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau mal hier: http://www.elysium.de/index.html

Die haben eine sehr große Auswahl an Spielen, die man auch online bestellen kann.

Roborally findest du unter SPIELE - Online-Katalog - Seite 16 unten
Preis für das Basis-Set 75,-

MfG
darkwing

DANKE!
…für die Tips - die URL war goldrichtig! :smile:
A-K

na na na, ich muß sagen, habe das Spiel vorher erstmals auf der Spiel99 gespielt, jedoch schon vorher einiges davon gehört und was soll ich sagen: ich bin BEGEISTERT! Habe mir prompt die englische Fassung von einem eintfernten Bekannten besorgt und es stimmt: ist schade, daß so tolle Elemente (Optionskarten, begr. Spieleranzahl, weggelassen wurden.) Dennoch auch ohne diese Dinge ist RR immer noch ein klasse Spiel, wovon man nie genug bekommen kann (zumindest ich nicht). Die Plastikfiguren allerdings finde ich voll klasse bei der dt. Ausgabe!

Markus H.