Flash in Html

Hallo!

Da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele eine eigene Homepage zu erstellen habe ich nun ein
zwei Fragen. Ich habe michschon etwas belesen und auch ein Buch über Html gekauft und ich weiß auch
das eine ganze Weile braucht eh man sich da richtig auskennt, aber nun stehe ich vor einer Frage die mir
keiner meiner Freunde so richtig beantworten kann.
Wenn ich meine Homepage in html schreibe, kann ich da eine Annimation einfügen oder muß ich da meine
Seite generell in einem anderen Format schreiben? Ich möchte z. B. eine Annimation auf der Startseite und
der Rest der Hompage soll „normal“ bleiben. Wenn ich dann diese Seiten in html schreibe, kann ich dann
nachträglich eine Annimation über den Quelltext einfügen?

Freue mich über all eure Antworten

Bis dann Uwe

Guten Morgen

Wenn ich meine Homepage in html schreibe, kann ich da eine
Annimation einfügen oder muß ich da meine

Grundliegend besteht jede Homepage aus HTML, Flash ist nur ein Zusatz, d.h. Flashannimationen bzw. ganze Flashseiten werden in HTML eingebunden, damit sie veröffentlicht werden können.

Mein Rat: Am Anfang solltest du die Finger von kompletten Flashseiten lassen (als Hinweis: Flash erstellt Filme), denn Suchmaschinen können keine Bilder und Filme auswerten, so dass deine Seite in den unbekannten Weiten des Internets verschwindet.
Sollte deine Seite jedoch nur für dich und deine Freunde sein, dann ist es egal.

Dann noch zum Erlernen von HTML, im Grunde ist es eine sehr einfache (Programmier-)Sprache, bitte keine Kommentar zu HTML und Programmierspache, besorg dir einfach einen kleinen, kostenlosen WYSIWYG-Editor (z.B. http://www.nvu-composer.de/).

Als Fazit:

Also natürlich kannst du in eine HTML-Seite Flashannimationen bzw. Bilder einbinden (siehe YouTube), als Tipp von einem Webentwickler und SEO, am Anfang nutze es jedoch nur für die Genannten und nutze dann auch die Alternativeinträge, ausser für Spacer, die du sowieso nicht nutzen solltest, oder für kleine Menüs, wobei du da lieber Listen-Navigationen nutzen solltest, weil das in Punkto Suchmachninenoptimierung ein wichtiger Punkt ist.

Viel Spass bei deiner ersten Seite,
Gruß Daniel

Danke Daniel!
Nun weis ich ertsmal das es geht,aber nun habe ich gelesen das viele Seiten auch in c++ geschrieben
werden.
Was ist denn der Vorteil dieser Programmiersprache und macht es Sinn gleich diese zu erlernen bevor man
sich mit html rumschlägt oder ist html die Basis von allem? Ist es schwer eine Annimation gleichzetiig als
Link zu verwenden oder muß ich „nur“ die entsprechenden Befehle darum setzen?
Welches Progamm wäre denn für den Anfang und welches für später zu empfelen wenn man eine
Annimation machen möchte?

Bis dann
Uwe

Hallo,

hier eine Antwort vom Laien:

Nun weis ich ertsmal das es geht,aber nun habe ich gelesen das
viele Seiten auch in c++ geschrieben werden.

c++ kann dein Browser nicht verstehen. Mit c++ (oder anderen Programmiersprachen) kann man nur etwas programmieren, das Browser-lesbaren html-code erzzugt.

ist html die Basis von allem?

ja.

Ist es schwer eine Annimation gleichzetiig als
Link zu verwenden oder muß ich „nur“ die entsprechenden
Befehle darum setzen?

Das geht, oder die Animation hat Links einprogrammiert. Das ist aber schlechter Stil, weil:

• manche Browser die Animation nicht ausführen - dann geht auch der Link nicht.
  • die Suchmaschinen Links in Animationen nicht berücksichtigen.

Welches Progamm wäre denn für den Anfang und welches für
später zu empfelen wenn man eine Annimation machen möchte?

Ich denke, Flash ist das am meisten verbreitete Format. Dafür gibt es teure und kostenlose Programme. Aber man sollte eine Animation nur zeigen, wenn man eine Animation zeigen möchte. Als Navigation oder als nervendes Intro sind Animationen ziemlich unbrauchbar.

Cheers, Felix

Hi Uwe.

c++ kann dein Browser nicht verstehen. Mit c++ (oder anderen
Programmiersprachen) kann man nur etwas programmieren, das
Browser-lesbaren html-code erzzugt.

Aber man sollte eine
Animation nur zeigen, wenn man eine Animation
zeigen
möchte. Als Navigation oder als nervendes
Intro sind Animationen ziemlich unbrauchbar.

Beiden Aussagen kann ich mich nur anschliessen.

Gruß Daniel