Flash Player unter Windows 10 / Internet-Explorer 11 aktivieren

Hallo,

wenn ich Programme, die den Flash Player verlangen, im Firefox aufrufe, laufen sie korrekt. Rufe ich sie aber im IE auf, heißt es, „You need to update your Flash Player“.

Wenn ich die Adobe Seite aufrufe und den Flash Player installieren will, heißt es, er sei schon installiert, ich solle ihn nur aktivieren. Ich bin nach der Anleitung in der Hilfe vorgegangen:
„Einstellungen“ öffnen, dann „AddOns“, dann wird das „Shockwave Flash Objekt“ aber bereits als „aktiviert“ angezeigt.

Was nun?

Fragt sich und Euch
Carsten

Hallo,

wer verwendet denn heute noch Flash?!

Die Nutzung von Flash muss in Edge generell erlaubt werden. Dann muss auch noch der Nutzung von Flash auf jeder einzelnen Seite zugestimmt werden. Adobe hat dafür ein Hilfedokument erstellt.

Grüße
Pierre

Es gibt leider Progamme, die verlangen Flash.

Ich benutze, wie gesagt, nicht Edge, sondern IE11.

Huch, nicht drauf geachtet …

Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum Du nicht den modernsten Browser verwendest?

Welcher Version trägt denn das Plugin im Explorer?

Was soll denn der Vorteil von Edge sein?

Ich habe mir den Bildschirm des IE vor Jahren so eingerichtet, wie es für mich am praktischsten ist, habe mehr als 100 Favoriten drin, die ich alle im Kopf habe. Das habe ich über mehrere IE-Versionen hinweg immer erfolgreich weiter so gepflegt.

Als nach der ersten Umstellung auf Win10 das oder der Edge von allein aufging, war ich über den leeren Bildschirm erschrocken, dann erfreut, dass der IE noch da ist und funktioniert, und nie wieder in Edge reingeguckt

Neueste Techniken im Internet werden die Hersteller auch nur in die neuesten Browser einbauen. Zudem ist die Geschwindigkeit moderner Browser deutlich schneller und der Recourcenverbrauch ist geringer.

Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet.

So nebenbei: solche Seiten benutze ich grundsätzlich nicht mehr. Aber in Computer-Dingen bin ich ohnehin kompromissloser als andere. :wink:

Sicherheitsupdates.
Gruß
damals

Hallo Pierre,

herzlichen Dank für Deine Mühe. Hilft die Versionsnummer des Flash Objects wirklich? Ich finde nur eine sehr lange kryptische Kennung, lege einen Screenshot des ganzen Fensters bei.

blob grafik

Obwohl ich (noch) nicht vorhabe, auf Edge umzusteigen, wollte ich einmal probieren, ob damit Flash funktioniert. Aber ich finde es nicht. Das Icon, das ursprünglich in der Taskleiste war, habe ich damals gelöscht. Wie heißt das Programm denn? Unter „edge.exe“ finde ich nichts. Und wenn ich nur „edge“ eingebe, kommen Dutzende von dll-Dateien, aber nichts, das nach einem Programm aussieht.

Grüße
Carsten

Es wäre theoretisch möglich gewesen, dass das Plugin eine viel zu alte Version gewesen wäre und es daher zu komischen Inkompatibilitäten mit den Seiten hätte führen können. Is aba nich. :wink: Du hast die aktuelle Version 29.0.0.140.

Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Allerdings bin ich auch in einigen Dingen praktisch und einfach veranlagt. Wenn ein Weg nicht funktioniert, versuche ich nicht diesen Weg zu reparieren, sondern nehme einen anderen. Wobei ich Dein Argument mit der Liste der Favoriten nachvollziehen kann. Ich würde mal bei Google gucken, ob man diese Liste exportieren kann und in einem anderen Browser wieder importieren kann.

Auf meinem Windows PC (mit allen aktuellen Updates) nennt sich das Programm Microsoft Edge. So finde ich es in der Liste der Programme (links unten das Windows-Symbol anklicken) und auch in der Suche. Vielleicht hast Du den ja komplett gelöscht?

Grüße