Was sind die besten?
Meiner Meinung nach, ganz klar, Adobe Photoshop CS 2
kostet zwar 1050 euro,… im handel
oder kennt ihr ein besseres?
Was sind die besten?
Was sind die besten?
Das kommt wohl immer darauf an was du machen willst
Für den gewerblichen oder professionellen Einsatz nicht. Aber für den privaten Einsatz fällt mir ein OpenSource-Projekt ein, das ich selber nutze (weil für Linux gibt es kein Photoshop):
GIMP
Ist vielleicht ein wenig ungewohnt zu bedienen, aber da gewöhnt man sich schnell dran, außerdem kann man es durch Plugins erweitern.
Für den privaten Einsatz bietet es eigentlich alles was man so braucht(na gut, ne automatische Rote-Augen-Entfernung hab ich nicht gesehen, aber auch nicht danach gesucht).
Und das schöne ist: GIMP ist umsonst (über Spenden oder so freut sich das Projekt aber trotzdem) und daher eine gute Alternative zu Photoshop.
Zu finden hier: http://www.gimp.org/
Gruß
Martin
Hab ich mir schonmal angeschaut, damit kam ich nicht klar irgendwie, oke, is bei photoshop genauso, da sitzt man auch beim erstnmal davor und hat keine ahnung von nichts
aber okey, villt freunde ich mich damit auchmal an und dann seh ich ja was mir besser gefällt
Hallo erstmal,
Was sind die besten?
Die besten wofür? Für den Profi, der den ganzen Tag nichts anderes macht als zig MB große Bilder für Geo zu bearbeiten? Für den durchaus auch professionellen Anwender, der das Thema Bildbearbeitung aber nur „am Rande“ mal miterledigt, weil er mal ein Foto für eine technische Dokumentation oder für ein hasuinternes Dokument braucht? Für den Opa, der die Bilder vom Enkel aus der billigen Supermarkknipse von roten Augen befreien will?
Für den Erstgenannten sicher eine gute Wahl. Für die anderen vollkommen oversized.
Also für meinen heimischen und semiprofessionellen Bedarf habe ich z.B. vor einigen Wochen beim blöden Markt PhotoImpact in einer Vorversion ganz offiziell für € 10,-- erworben und für die schnelle Bildoptimierung nebenbei, wenn ich nur mal schnell ein Bild für die Familie oder eine Zeitung brauche, die es dann ohnehin auf Klopapier druckt, reicht das allemal. Wenn ich mehr brauche, geht das Material ohnehin zu Brüderchen, der ist Profi und arbeitet dann mit Photoshop.
Gruß vom Wiz
Hab ich mir schonmal angeschaut, damit kam ich nicht klar
irgendwie, oke, is bei photoshop genauso, da sitzt man auch
beim erstnmal davor und hat keine ahnung von nichts
Und das ist der Moment wo man sich etwas weniger Kompliziertes kauft, z.B. Ulead PhotoImpact. In der Vorjahresversion für unter 20 EUR zu haben, von halbblinden Computeridioten zu bedienen.
Gruß,
Myriam
Hallo erstmal,
Was sind die besten?
Die besten wofür? Für den Profi, der den ganzen Tag nichts
anderes macht als zig MB große Bilder für Geo zu bearbeiten?
Für den durchaus auch professionellen Anwender, der das Thema
Bildbearbeitung aber nur „am Rande“ mal miterledigt, weil er
mal ein Foto für eine technische Dokumentation oder für ein
hasuinternes Dokument braucht? Für den Opa, der die Bilder vom
Enkel aus der billigen Supermarkknipse von roten Augen
befreien will?
die besten für die, die damit geld verdienen, neue autos entwerfen aber auch hin und wieder mal
übertreiben und dann autos faken, joa für die sollte es wohl sein
Hey, hey, nich alsch verstehn, ich bin n PC freak und solang man mir on nem programm verspricht ads ich damit zaubern kann, dann will ich dieses programm nichnur haben sondern auch verstehn und zwar vom einfachen ausschneiden über umlackieren oder perspektifischen verziehen, wenn man mir sagt des kapieren nur freaks dann setz ich mich gern hin und lern alles nur um das programm zu verstehn, war bei photoshop genauso, hauptsache, es stimmt am schluss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich persönlich verwende für meine Fotos zwei Programme:
Guckst du hier: http://www.photofiltre.com
Gruß, Sausewind
Das kanns nich geben, ein Programm das umsonst ist und gleichviel kann wie ein 1050 euro programm, dazu noch von adobe !? nein das geht beim besten willen nicht, kann ich mir nich vorstellen oO
- Photofiltre, ist ähnlich wie Photoshop, nur gratis
Das kanns nich geben, ein Programm das umsonst ist und
gleichviel kann wie ein 1050 euro programm, dazu noch von
adobe !? nein das geht beim besten willen nicht, kann ich mir
nich vorstellen oO
Ich habe nicht gesagt, das es absolut gleich ist, sondern nur etwa. Für die meisten von uns sollte es jedoch reichen. Schau es Dir an und berichte über Deine Erfahrungen. Wenn Du zufrieden bist, kannst Du mir ja ein Falsche Schampus schicken.
Übrigens: Photofiltre muss nicht installiert werden, funktioniert auch so. Offensichtlich hat da einers ein Programmierhandwerk gelernt. Auch gibt es auf der Website Anleitungen mit Tipps und Tricks. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.
Gruß, Sausewind.
Ja ich
Das Programm heisst „MeinerIst23cmLang“ und ist im freien Handel nicht erhältlich.
Stefan
looooooooooooool du morruck