Hallo!
Ich habe Fotos im jpeg-Format und möchte aus diesen einzelne Teile ganz entfernen. Ist das mit Paint Shop Pro auf eine einfache Art möglich? Wenn ja, wie?
Thx
Kim
Hallo!
Ich habe Fotos im jpeg-Format und möchte aus diesen einzelne Teile ganz entfernen. Ist das mit Paint Shop Pro auf eine einfache Art möglich? Wenn ja, wie?
Thx
Kim
Hi Kim,
Ich habe Fotos im jpeg-Format und möchte aus diesen einzelne
Teile ganz entfernen. Ist das mit Paint Shop Pro auf eine
einfache Art möglich? Wenn ja, wie?
Bereich auswählen und „löschen“ drücken. Oder was meinst Du?
Cheers, Felix
Hi Felix!
Du wirst es kaum glauben, aber so weit war ich auch schon . Ich möchte etwas aus dem Bild rauslöschen, ohne einen häßlichen orangenen Fleck im Bild zu haben. Das was da rausgelöscht wird, sollte dem restlichen Hintergrund angepasst werden.
CU Kim
Hi Kim,
dann wird es klarer. Also
erste Möglichkeit: wenn der Hintergrund einfarbig ist - mit der Pipette und der rechten Maustaste die Hintergrundfarbe auswählen. Dann wird beim Löschen der Fleck nicht orange, sondern so wie Dein Hintergrund.
zweite Möglichkeit: Clone Brush (weiss nicht wie das auf Deutsch heißt, das ist das Symbol mit den zwei Pinseln) - damit nimmst Du mit der rechten Maustaste den Hintergrund von einer Stelle die Dir passt und malst ihn dann mit der linken Maustaste dahin, wo Du ihn brauchst.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Cheers, Felix
Du wirst es kaum glauben, aber so weit war ich auch schon .
Ich möchte etwas aus dem Bild rauslöschen, ohne einen
häßlichen orangenen Fleck im Bild zu haben. Das was da
rausgelöscht wird, sollte dem restlichen Hintergrund angepasst
werden.
Und wie ist der? Nimm die Pipette, klick mit der rechten Taste auf den gewünschten Hintergrund, und siehe da, beim Löschen erscheint die eben von dir ausgesuchte neue Hintergrundfarbe. Bei gemusterten Hintergründen wird es etwas komplizierter.
Pop
Bei gemusterten Hintergründen wird es etwas komplizierter.
Pop
…und ganau da liegt mein Problem. Der Hintergrund, um den es geht ist ein Wald. Und vor diesem Wald steht ein häßlicher, knall-orangerner Bagger, der weg muss!!!
Weißt Du wie das geht?
Mir ist inzwischen auch ziemlich egal, wie kompliziert das wird, hauptsache, das Ding verschwindet!
Thx
Kim
Wenn es dir nicht ausmacht, lade das Bild hoch oder sende es per Mail an mich, und ich versuche mich dran.
Ein Angebot welches es nicht häufig gibt!!!