Frage zu Barcleycard Visa

Hallo liebe Leute, bei dieser Kreditkarte ist es ja schon vor eingestellt dass auf 3,5 % des Gesamtsaldo beziehungsweise mindestens 50 € automatisch abgebucht wird, man kann die Höhe dieser automatischen Abbuchung bis 10 % anpassen. Man kann ja auch den Gesamtsaldo bis zu 100 % selber ausgleichen, entscheidet man sich dazu wenn die E-Mail kommt mit der Abrechnung oder Hat man paar Tage Zeit den Gesamtbetrag selber zu überweisen bevor diese 3,5 % vom Gesamtsaldo abgebucht werden, oder muss man die 3,5 % vom Gesamtsaldo abziehen und dann den Rest überweisen. Auch verstehe ich nicht diese 58 Tage zinsfreien Kredit wie soll das gehen wenn ich 5000 € innerhalb zehn Tagen am Bankautomaten geholt habe, wann kommt dann die Abrechnung und wie kommen die auf 58 Tage zinsfrei, ich verstehe es einfach nicht.

Innerhalb dieser 58 Tage fallen für Deine 5000 abgehobenen € keine Zinsen an. Dann aber heftig per Jahr mit 16.99%
„Wer seinen finanziellen Spielraum erweitern und jeden Monat nur einen Teil der Kreditkartenumsätze tilgen möchte, bezahlt bei Kreditkarten wie der Barclaycard VISA Zinsen in Höhe von 16,99 % (Sollzinssatz (veränderlich)) bei einem effektiven Jahreszins von 18,38 %.“
Quelle: https://www.dontox.de/2156-barclaycard-visa-test-gratis-kreditkarte-mit-tuecken-testbericht/
Das Gesamtsaldo in der Kontoübersicht errechnet sich aus allen sichtbaren Konten. Das kann z.B. auch einen Kredit beinhalten.
Auf die Sollzinsen des Girokontos hat das keinerlei Auswirkung. Hier gilt das Girokonto nur für sich allein. Ist es im Plus, fallen somit keine Sollzinsen an.
https://kostenlose-kreditkarten.info/informationen/zinsfreies-zahlungsziel-bei-barclaycard.html

Wenn ich damit ab dem fünften des Monats zehnmal hintereinander bezahle, verschiebt sich dann auch das Abrechnung Datum jeweils um einen Tag für die Bezahlungen, diese voreingestellten 3,5 % werden auf jeden Fall nach einem Monat abgebucht und der Rest bleibt noch als minus bis 58 Tage ist das so richtig.

liest Du eigentlich in den Links die man Die schickt? da ist es gaaaanz genau beschruiben:
"Unser Beispiel:

06.07.: 100,- Euro (Tankstelle)
10.07.: 570,- Euro (Mietwagen im Urlaub)
25.07.: 700,- Euro (Hotel)

05.08.: 1.370,- Euro (Barclaycard erstellt die Kreditkartenabrechnung und summiert die Beträge.)

02.09.: Erst jetzt wird der Abrechnungsbetrag fällig."

Also alles was Du im März kaufst wird frühestens am 2. Mai fällig. ramses90

1 Like

Danke dir :+1::+1::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::partying_face::partying_face::partying_face: