ich besitze einen Sony Z 5800 mit eingebautem Kabelreceiver und bin Kunde bei Kabel Deutschland. Da diese keine eigenen CI Plus Module anbieten und ich von irgendwelchen Modulen der Firma Alphacrypt gehört habe ist nun meine Frage wie das alles geanu funktioniert und welches Modul ich für den digitalen Empfang bei Kabel Deutschlnad benötige.
leider kann ich dazu gar keine Auskunft geben. Ich bin in diesem Bereich unglücklicherweise überhaupt nicht bewandert.
Ich hoffe, Sie kommen zu Ihrer Lösung.
Also ich weis auch mit einer Typenbezeichnug nicht welchen Fernseher du hast. Denn ich kann dies jetzt nicht erst irgend wo rausfinden. Auf alle fälle sind alle fernseher irgendwie gleich. Manche haben diese Gismoteile drinn und manche jene. Auf alle müssen wie bei Plymobiel oder Lego alles auch zueinander Passen. Und so einfach wie im Spielzeugladen, sagt Dir der Verkäufer alles was Du brauchst.Er wird Dich erst über Deinen Fernseher ausfragen Anschlußmöglichkeiten und so und Dir schon sagen was Du brauchst.
Auf diesem Gebiet bin ich auch noch nicht so erfahren. Ich habe mich aber deiner Frage bezüglich erkundigt. Villeicht findest du auf dieser Seite Hilfe http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-1741.html
Gruß
mir27
Auf diesem Gebiet bin ich auch noch nicht so erfahren. Ich habe mich aber deiner Frage bezüglich erkundigt. Villeicht findest du auf dieser Seite Hilfe http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-1741.html
Gruß
mir27.
Hallo, laut Kabel Deutschland bieten sie doch CIplus an.
Siehe hier: http://audiovision.de/News/2010/01/Kabel-Deutschland…
Einfach nochmal fragen, meisten sind die Damen und Herren an der Hotline nur Aushilfskräfte und haben nicht wirklich ahnung von der Materie. Die können gerade mal nen Auftrag annehmen das wars auch schon.
Wenn Sie kein Glück bei der Hotline haben einfach mal bei Amazon schauen die bieten unmengen von diesen CI slots an.
Ist auch relativ einfach, Slot bestellen, Karte rein glücklich sein.
Ich selber habe einen Philips LCD und bin bei Unitymedia die schaffen es noch nicht mal einen Receiver mit HDMI bereit zu stellen.
Wirklich schwach…
Aber leider kann ich bei uns in der gegend keinen anderen Anbieter nutzen (außer noch die mit dem magentafarbenen T, aber das muß nicht sein).
Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, bis die von Unity ihren Ar… hoch bekommen.
Hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen.
Wenn Sie möchten kann ich Ihnen bei der auswahl eines passenden CI slots helfen.
beste Grüße aus dem Rheinland
Plus Module anbieten und ich von irgendwelchen Modulen der
Firma Alphacrypt gehört habe ist nun meine Frage wie das alles
geanu funktioniert und welches Modul ich für den digitalen
Empfang bei Kabel Deutschlnad benötige.
Hi,
das ist alles nur so eine rechtliche Grauzone. Die Alphacrypt-Module gibts bei eBay noch mit älterer Firmware (mit der neuen funktioniert die Sache dann nicht mehr). Ein Kollege von mir hat sich damit auseinandergesetzt, ich werd ihn ausfragen und Infos weiterleiten.
Ich persönlich warte jetzt aber doch lieber ein paar Monate ab und sattel dann gleich auf HD um - auch wenn einem Kabel Deutschland das bisher nicht wirklich leicht macht und auch nicht absehbar ist, ab wann die Privaten hochauflösend im Netz strahlen.
Gruß Tuxifant
PS: Ich weiß, die Anfrage ist schon älter, aber hoffentlich hilfts dir immer noch.