Hallo!
Ich bin neu hier und habe mal ein Paar Fragen: 
Ich habe jetzt seit 6 Monaten eine Katze (1 1/2J.) aus dem Tierheim. Vor 3 Monaten habe ich mir nun eine kleine BKH-Katze (9 Monate) dazu geholt. Die beiden jagen gemeinsam durch die Wohnung, zicken sich aber auch oft an. Es sind 2 weibliche Tiere.
Ab und zu schnüffeln sie gegenseitig an der Nase der Anderen. Aber richtig kuscheln oder gar gegenseitig ablecken gibt es nicht. Wo die Eine ist, ist die Andere auch. Man könnte ja was verpassen. 
Meint ihr, dass das noch kommt, dass sie sich so gut verstehen, dass sie zusammen kuscheln und sich gegenseitig putzen?
Dann habe ich noch das Problem, dass meine Katze aus dem Tierheim seit ich sie habe unter Durchfall leidet. Es wurde jetzt besser und ich bin gerade dabei, das Futter von Diät auf Normales Futter umzustellen (Roya-Canin Sensitiv). Meint ihr, dass ich meine kleine Katze auch schon auf das Erwachsenenfutter umstellen sollte, oder soll ich ihr lieber noch Kittenfutter bis zum 12. Lebensmonat geben, so wie es auf der Verpackung steht?
Wann sind eure Kitten eigentlich kastriert worden?
Unsere Tierärztin rät mir, die 1. Rolligkeit abzuwarten. Ich wohne aber in einem 6-Familienhaus. Meine Nachbarn werden sich bestimmt bedanken! 
Meine kleine Katze rennt abends immer im Wohnzimmer hin und her und miaut vor sich hin. Spielen will sie nicht. Kann das der Vorbote der Rolligkeit sein? Bin echt hin und hergerissen, ob ich sie jetzt schon kastrieren lasse, oder erst noch die Rolligkeit abwarte.
Habt ihr evtl. einen Tip für mich?
Ich wäre über ein Paar antworten sehr dankbar!