Geburtstagsgeschenk für beste Freundin zum 16. Geb

Hallo,
ich habe ein großes Problem, denn ich weiß immer noch nicht was ich meiner besten Freundin,die in 4 wochen 16.wird, schenken soll :frowning:.
Da wir schon sehr lange Beste Freundinnen sind, haben wir uns schon etliche Sachen geschenkt (Fotocollage auf Plakat, Fotoalbum mit sprüchen, etc.). Aber zum 16.geb. möchte ich ihr etwas besonderes schenken, was persönliches, kreatives und selbstgemachtes. Sie hat mir zu meinem 16. ein wunderschönes Patchworkkissen genäht.Ich hoffe, dass ihr mir mit euren ideen und erfahrungen weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal kakimausi

Hi

ich habe ein großes Problem, denn ich weiß immer noch nicht
was ich meiner besten Freundin,die in 4 wochen 16.wird,
schenken soll :frowning:.

Eine aufmerksamere Freundin?

Da wir schon sehr lange Beste Freundinnen sind, haben wir uns
schon etliche Sachen geschenkt (Fotocollage auf Plakat,
Fotoalbum mit sprüchen, etc.). Aber zum 16.geb. möchte ich ihr
etwas besonderes schenken, was persönliches, kreatives und
selbstgemachtes.

Wie sollen wir jemanden, der uns komplett unbekannt ist, zu etwas persönlichem, kreativem raten?

Rücke doch ein paar nähere Details raus, was Deine Freundin mag und nicht mag - solche Dinge wirst Du von Deiner besten Freundin ja hoffentlich wissen.

Da bei Dir ein Patchworkkissen offenbar ein Volltreffer war - mich würde sowas ja eher in die Flucht schlagen - könntest Du Dich mit einer Patchworkdecke revanchieren oder einem Kissen mit Eurem Foto drauf oder vielleicht noch besser mit ihrem Lieblingsmotiv.

Gruß
Edith

Hallo kakimausi,

wie schon littlePanda schrieb: Ein paar Infos über deine Freundin wären schon gut, um konkretere Tipps geben zu können - was gefällt ihr gut, hat sie besondere Hobbies etc.

Was gut ankommen könnte da sie anscheinend (Patchwork-Kissen) selbst gerne handarbeitet:
Selbst gebastelter Schmuck (aus Fimo, aus Perlen und Draht… dazu gibt’s online und in Bastelgeschäften viele Anleitungen), vielleicht ein selbst gefärbter/ gebatikter/ gehäkelter Schal, eine selbst gemachte Tasche (auch dazu gibt’s Anleitungen)… Die Voraussetzung ist natürlich, dass sie selbst gemachtes mag :wink:

Viele Grüße,
Nina

falls noch kein partytermin steht, so kannst du vielleicht eine überraschungsparty organisieren…
ansonsten vielleicht ein gemeinsamer tag (zoo, konzert eurer lieblingsband, ein ausflug in die nächste große stadt oder an die küste…).
sonst wie schon erwähnt was „persönliches“.
Viel Erfolg!

P.S.: das nächste mal, früher überlegen!
ich habe das ganze jahr ein offenes ohr und lausche wenn familie, freund und partner etwas sagen, das merke ich mir und wenn ein anlass kommt, sind meine geschenke meist gern gesehen :smile: