Geldbeutel Reißverschluss reparieren?

Hallihallo,
ich habe folgendes Problem: bei meinem Geldbeutel ist der Reißverschluss kaputt. Wenn ich ihn Schließe geht er an manchen Stellen wieder auf, ihr kennt das bestimmt. Der Geldbeutel ist ganz normal gefüllt, also daran kann es nicht liegen. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder reparieren könnte? Wenn möglich ohne mir ein Reißverschlussreparierset zu kaufen oder sonstiges, sondern mit irgendwelchen Hausmitteln?
Wäre sehr dankbar für gute Tipps!
LG

Kauf Dir ´nen neuen Geldbeutel. ramses90

2 Like

das wird leider nichts werden - wenn der Reißverschluss mal soweit defekt oder einfach altersbedingt verschlissen ist dass die Krampen (so heißen die Zacken die der Schlitten ineinander verhakt bzw. löst) nicht mehr halten dann kann man ihn max komplett ersetzen (so sich der Aufwand lohnt).
I.d.R. wird es heutzutage günstiger sein, wie von @ramses90 schon erwähnt, einen neuen Geldbeutel zu kaufen … sorry to say

1 Like

Hallo !
es gibt evtl. eine Möglichkeit:

Reißverschluß in „Offen“-Stellung bringen. Dann mit einer Zange den Läufer vorsichtig zusammmendrücken damit er beim Schließen die Zähne richtig zusammenbringt . Damit habe ich manchmal Erfolg wenn der Läufer nicht komplett ausgeleiert ist. Alternative wäre: einen neuen Reißverschluß einnähen

Ciao, Frank

1 Like

da dürften die Kosten und der Aufwand den Nutzen übersteigen.

Danke für eure Hilfe.
Ich werde den Tipp von @koepi mal ausprobieren, ansonsten werde ich mich nach einem Neuen umsehen… die Suche nach dem ‚perfekten‘ Portemonnaie ist nur immer so mühevoll:(
LG

Du wirst lachen - es gibt Hundertausende von Leuten, die auch ohne perfektes Portemonnaie ein zufriedenes, wenn nicht gar glückliches Leben führen.

Wenn Du das mal probieren magst, wirst Du schnell sehen, dass eine überflüssige Sorge weniger sich prima anfühlt.

Schöne Grüße

MM