Geräusche für die wacklingen Stühle und Tische

Hallo

ich suche ein onomatopoetisches Wort für die wackligen Stühle und Tische.
Gibt es irgendwo im Netz eine Liste von den sämtlichen Geräuschen?

Danke sehr

Mir würde da ‚knarzen‘ einfallen.

LG

1 Like

Hallo Penegrin,

ich dachte mir, dass es irgendwo eine Liste als Referenz vorhanden sein müsste.

Grüße

Servus, Nadja,

die nackeln. Mit Verzeichnissen für Geräusche dürfte es schwierig werden; es gibt wohl Geräuschsammlungen zum Anhören, textliche Auflistungen sind mir noch nicht begegnet.

@Penegrin: Verspannte Türen knarzen, vielleicht auch mal das Gebälk.

Gruß
Ralf

1 Like

Stimmt. Und Tische. Und Stühle.

1 Like

Betten auch, fällt mir gerade ein. Hat mir mal eine Freundin gesteckt, musste dann drei Eide schwören, dass ich es niemandem erzähle. Mit einem Stück Speckschwarte konnte ich ihr aus der Bredouille helfen.

Wenn Tische und Stühle wackeln, sind sie übers Stadium „knarzen“ längst hinaus.

Gruß
Ralf

1 Like

Ein wenig stabiler Stuhl kann unter dem Gewicht des Nutzers ächzen.