Hallo!
Ich brauche mal etwas kreative Hilfe. Wir (Agentur für multimediale Kommunikation) wollen dieses Jahr unseren Kunden zu Weihnachten eine Flaschenpost schicken, also ne Glasflasche mit Wasser drin. Da soll aber außerdem noch irgendwas kleines nettes rein, mir fällt da aber so gar nichts ein. Muss ja außerdem in den 18mm kleinen Flaschenhals passen… Ein USB Stick soll da auch rein, weiß jemand wo/ob es da welche unter 5 Euro gibt mit 32 MB oder so?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Yvonne
Hallo Yvonne,
hmm, also eigentlich ist doch in einer Flaschenpost gar kein Wasser drin, oder? *wunder* Die Flaschenpost selber schwimmt im Wasser…
Zumindest erscheint mir das für den USB-Stick auch die materialschonendere Variante *fg*
Alternativ könntet Ihr natürlich hergehen, und eine „Meelandschaft“ dekorieren, wo dann die Flaschenpost integriert wird. Das kann ganz popelig ein farbiges Bild von einer Insel mit Palme und Schiffbrüchigem (so wie Johnny Castaway eben) sein, wo die Flaschenpost draufgeklebt wird. Das ganze könnt Ihr natürlich aus Styropor oder wat-weiss-ich auch dreidimensional modellieren. Hängt halt davon ab, wieviel Aufwand Ihr treiben wollt.
Als weiteres Geschenk (muss das denn überhaupt sein? So ein USB-Stick ist doch eigentlich schon Geschenk genug, nehmt da lieber einen schöneren/besseren/grösseren/bunteren *fg*) böte sich dann vielleicht ein Tütchen Palmensamen an. Oder ein Gläschen Sand für’s Urlaubsfeeling. Oder ein Rettungsring (als Schlüsselanhänger oder so). Vielleicht gibt’s auch Gummibärchen in Fischform? Oder aus Schokolade?
Oder die Grusskarte als „Schiff“ gefaltet. Du weisst schon so: http://www.kikisweb.de/basteln/mitpapier/falten/schi…
Achja - und weil ja bei den wenigsten Firmen Geld kein Thema ist: informiert Euch eventuell vorab mal, was es Porto kostet, dieses Prachtwerk zu verschicken 
Achja, und falls Ihr das wirklich so macht: schickst mir dann auch eine, bitte? *Kopfschiefleg*
*wink*
Petzi
Hallo!
Hallo Yvonne,
ich habe gerade auf der Internetseite:
http://www.usb-stick-logo.de/
gesehen, dass die bei Abnahme von 100 Stück einen Preis von 5 Euro anbieten (32 MB) (Ob das mit oder ohne Logo ist kann ich Dir nicht sagen)
Da ich die Firma leider überhaupt nicht kenne, kann ich zu dem Angebot nichts weiter sagen…
Freundliche Grüße
Christian Dietrich
Vielen Dank für die Tipps!
Also das mit der Flasche soll so aussehen: Wasser rein, Glitzerzeug oder Deko-Granulat rein, nettes Gimmick rein (weihnachtlich, auffällig, firmenbezogen), USB Stick (eingeschweißt) rein. Das alles in Paket (da soll ich mir auch noch was kreatives einfallen lassen) und dann an Kunden. Weiß auch nich wie das letztendlich ankommen wird. Wär echt alles einfacher wenn ich ein kreativer Mensch wäre. Aber Danke erstmal!
Yvonne
Hallo Yvonne,
Also das mit der Flasche soll so aussehen: Wasser rein,
Glitzerzeug oder Deko-Granulat rein, nettes Gimmick rein
(weihnachtlich, auffällig, firmenbezogen), USB Stick
(eingeschweißt) rein. Das alles in Paket (da soll ich mir auch
noch was kreatives einfallen lassen) und dann an Kunden. Weiß
auch nich wie das letztendlich ankommen wird. Wär echt alles
einfacher wenn ich ein kreativer Mensch wäre. Aber Danke
erstmal!
hmmm…
mein erster Gedanke bei deinem Posting:
„Was denkt sich ein Kunde, wenn er mit Wasser sauigeln muss um an den USB-Stick zu kommen?“
Kreative Verpackung in Ehren, aber ein wassergefülltes Präsent aus dem der „Gimmick“ rausgefischt werden muss ist zwar erinnerungswürdig (und daher nicht unbedingt zu verachten!) aber auch sehr risikobehaftet (nasse Klamotten, Schreibtisch etc.).
Würde ich mir schwer überlegen!
Grüße von
Tinchen
auch für solche PR-Dinge in einer 150-Mann-Firma angestellt, allerdings leider mit schwäbischer Firmenleitung…