ich möchte meinem mann gerne eine „asienreise“ schenken.
zuerst machen wir zusammen yoga, dann basteln wir origami, anschliessend machen wir zusammen sushi der besonderen art (sprich es wird mit sachen gefüllt, die eigentlich nicht in sushi gehören z.b. seine lieblingsschoki) und schauen einen hongkong-film.
vielleicht hat jemand eine idee wie ich es origenell mit möglichst wenig kosten „verpacken“ könnte?
falls jemand weitere anregungen für die „asienreise“ hat, wäre ich auch sehr dankbar.
Hallo Anita,
sorry…bin ein wenig verwirrt.
Soll es eine echte Reise werden? Oder nur eine Phantasiereise???
Wenns die Echte ist, soll dieses Geschenk nett verpackt sein-oder?
Schenk ihm doch einen WOK, die gibt es im Asialaden schon für unter 20€(ich glaub sogar im Set für 9,99), dazu gibt es Glückskekse, die du vorher selber gebacken hast und auch selber Zettelchen verpackt hast. http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1517.htm
wir fahren anschliessend nicht mehr wirklich nach asien. aber wir haben eine beziehung zu asien, haben auch schon dort gelebt. daher ist das geschenk ein tag mit asiatischen unternehmungen - als spassige erinnerung gedacht.
ich bräuchte daher eine anregung, wie man den tag mit asiatischen unternehmungen „verpacken“ kann, da der tag nicht am geburtstag meines mannes stattfinden soll.
ich hoffe, dir ist meine geschenkidee jetzt klarer.
leider haben wir auch schon einen phantastischen wok, den mein mann mir bereits geschenkt hat. aber vielen dank für die idee!
viele grüsse
anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wäre es, wenn Du für die einzelnen Stationen Eurer Asienreise (ich finde die Idee echt toll!) Symbole bastelst (oder kannst Du zeichnen?). Also ein verbogenes Drahtpüppchen auf einer Yogamatte, ein Origami-Kranich (oder was Du sonst so kannst), Eßstäbchen und eine kleine Filmrolle oder ähnliches. Die Sachen könntest Du einzeln verpacken oder auf eine Pappe aufkleben und noch schöne Texte dazuschreiben.
Oder Du sammest passende Bilder, Fotos oder so und machst daraus eine Collage oder eine Bildergeschichte.
Ich weiss nicht, ob es Deinem Mann gefallen würde, aber schön fände ich auch ein heisses Bad (evtl gemeinsam) mit asiatischer Essenzen und Öle und anschließender Massage (Shiatsu) )
Gruss,
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]