Meine zukünftigen Schwiegereltern haben heute Silberhochzeit.
Jetzt brauch in ein kleines Geschenk.
Hab leider nur noch heute Zeit, etwas zu besorgen, da ich erst seit Samstag weis, dass sie Silberhochzeit haben…
Sie haben schon gesagt, dass sie keine Geschenke haben möchten, aber ne Kleinigkeit will man dann doch geben.
Hallo ,
hast ja wirklich nicht mehr viel Zeit , also habe ich mir etwas überlegt was man schnell umsetzten kann.
-Gutschein für einen Fotografen Termin für die beiden (allerdings kostet das einiges , denke mit Fotos kommt man da schon auf 150 -200 Euro )
-Gutschein für ein Candle Light Dinner in eurer Stadt oder vom Lieblingsrestaurant (kannst ja beliebig viel Wert verschenken)und Gutschein im silber Umschlag verschenken
-ansonsten vielleicht eine Blume oder Bäumchen mit silbernen Schleifen dran
-vielleicht kannst du noch einen Kuchen backen und diesen mit einer 25 verzieren
-oder schau noch mal hier , kannst unter den Option Preisvorstellung, Ort und Paargeschenke eingeben.
Hoffe ich konnte dir helfen .Mach dir nicht zuviel Stress , deine Schwiegereltern werden sich freuen , wenn ihr überhaupt dran denkt !
Liebe Grüße
DAnke erstmal für eure Antworten.
Ich weis es ist arg kurzfristig, aber wusste halt es nicht wirklich lange vorher.
Soo den Stress mach ich mir jetzt auch nicht
Sie haben gesagt sie wollen nix, also reicht eine Kleingkeit.
Das mit dem Candle-Light-Dinner find ich immer schön, nur vor 3 Wochen hatte meine Schwiegermutte Geburtstag und da haben wir den beiden das schon geschenkt
Das mit dem Foto ist eine schöne Idee.
Wir können uns da auch noch mit Freunden zusammen tun, dann wäre es nicht soo teuer.
Was verstehst Du unter klein? 10 EUR, 100 EUR, 1000 EUR?
Würde schon so 20-30 Euro ausgeben, das Ganze mal 2
Haben die beiden irgendwelche Hobbys? Gemeinsame Interessen?
Dinge, die sich auf keinen Fall haben wollen?
Sie fahren gerne Motorrad, arbeiten gerne im Garten und lieben Tiere
Wir haben unlängst zu einer Silberhochzeit Reisegutscheine
geschenkt. Das war aber ein Wunsch des „Brautpaares“
Hätten sie einen Wunsch geäußert, wüssten wir auch was wir schenken
Das mit dem Reisegutschein ist auch ne schöne Sache, aber dafür braucht mal gleich wieder ein paar mehr Leute, damit sich das auch rentiert.
da du erst so kurzfristig in Kenntnis gesetzt worden bist wegen des Termins würde ich mir jetzt mit dem Geschenk keinen Stress machen.
M. E. genügt ein Blumenstrauß und eine herzliche Gratulation völlig, weil ich glaube, dass sie auch kein großes Aufsehen mit einer Feier usw. wollen.
Würden sie nämlich Geschenke, Gäste, etc. erwarten, wäre der Termin längstens bekannt.
Gruß von der
kleinen Göre
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hätten sie einen Wunsch geäußert, wüssten wir auch was wir
schenken
Das mit dem Reisegutschein ist auch ne schöne Sache, aber
dafür braucht mal gleich wieder ein paar mehr Leute, damit
sich das auch rentiert.
So war das bei der Silberhochzeit. Das „Brautpaar“ hat das ganz groß aufgezogen mit noch mal heiraten, Riesenfeierlichkeit in einem Gasthaus, Einladung schon Wochen vor dem Termin und hat sich dann eben Reisegutscheine gewünscht. Einer der Hochzeitsgäste hat diese Gutscheine bei dem gewünschten Reisebüro organisiert.
Wenn es so kurzfristig wie bei Dir gewesen wäre, wäre es vermutlich nur ein Riesenblumenstrauß geworden.