Silberhochzeit

Hallo,

meine Eltern haben demnächst Silberhochzeit und ich suche noch nach einer Geschenksidee.
Ich suche aber nicht umbedingt nach was „kaufbarem“. Eher nach so etwas wie einer selbstgemachten Urkunde, Gutschein „1h Stunde Zeit zum xy“ oder irgendsowas in diese richtung. also etwas originelles was hoffenltich freude bereitet:smile:.

Hallo,

wir haben zur Goldenen Hochzeit ein Fotobuch verschenkt.

Auf der Feier haben wir fleissig Bilder gemacht und später das Buch mit tollen, verschiedenen Seiten „gebastelt“.
Man hat natürlich nicht sofort ewas in der Hand aber hinterher, wenn mehr Ruhe ist, kommt das Geschenk sehr gut an. Das von uns beschenkte Jubelpaar kannte so etwas noch gar nicht und hatte vor Freude auch ein paar Tränchen vergossen.

LG
H.

Hallo,

genau das wollte ich auch empfehlen. Meine Schwester hat soetwas auch für meine Eltern gemacht und die haben sich wirklich riesig darüber gefreut. Ein schöneres Geschenk hätte man ihnen nicht machen können, schien mir.

LG
sine

Bilder der Gäste im Rahmen
Hallo,

nachstehend eine Idee, die ich schon mal postete - vielleicht auch etwas für Dich/Euch:

Bei größerem Gästekreis haben wir - bei zwei Anlässen - gute Erfahrungen gemacht mit folgendem:

Alle Gäste wurden beim Eintreffen vor eine neutrale Wand (oder vor eine grüne Hecke) gebeten, bekamen einen Bilderrahmen in die Hand gedrückt, den sie als Rahmen um sich halten (wie auch immer, gerade oder schräg) und werden (digital) fotografiert.

Nun kann man wahlweise

• nach der Feier ein Fotobuch daraus machen, das man dem Geburtstagskind nachträglich überreicht;
  • nach der Feier die Fotos ausdrucken lassen und jedem Gast sein Foto mit der Danksagung zusenden,
  • während der Feier bereits ein Album herumgehen lassen, wo man die Gäste bittet, jeweils auf einer rechten Seite sich zu verewigen und nachträglich auf die zugehörigen linken Seiten das passende Foto klebt.

Kam sowohl beim Geburtstagskind bzw. beim Silberhochzeitspaar als auch bei den Gästen sehr gut an.

Lieben Gruß
Dantis

Moin,

für meinen Dad habe ich zu einem runden Geburtstag ein kleines Buch gemacht (schönes Notizbuch gekauft und außen + innen selbst gestaltet) mit Bildern von der Kindheit bis heute und entsprechenden (witzigen) Kommentaren und Zitaten. Zu einem Foto von ihm mit meiner Mutter habe ich zum Beispiel das Zitat geschrieben: „Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite“. (frag’ mich jetzt bitte nicht, von wem das ist - läßt sich aber gugeln)

Hier
http://www.gedichte-garten.de/artman/art/beitrag_190…
findest du jede Menge Zitate zum Thema „Ehe“, die du evtl. verwenden könntest.

Vielleicht könntest du sowas auch für deine Eltern machen, anfangen beim Hochzeitsfoto. Die letzte Seite könntest du ja freilassen für ein Bild, das du dann bei der Feier schießt. Oder du schenkst ihnen dazu noch einen Gutschein für ein Fotoshooting.

Gruß
„Raven“

Hallo!

Als meine Eltern Silberhochzeit hatten, haben wir auf der Feier einen musikalischen Beitrag gebracht. Meine Schwester am Keyboard ich Gittarre und Gesang. Halt eine bekannte Melodie genommen und einen schönen Text drauf gedichtet. Kam sehr gut an!

Natürlich ist das nur was wenn man ein bisschen musikalisch begabt ist…sonst kann das auch ziemlich in die Hose gehen :smiley:

Liebe Grüße

Moin!

Ich habe mir damals von meinen Großeltern, und von bekannten meiner Eltern
Fotos besorgt, (Geburt, Kinderfotos, Einschulung, Konfirmation, Einschulung, erstes Auto, Polterabned, Hochzeit gemeinsame Urlaube, meine Geburt und Kinderbilder etc pp).

Die wurden dann Digitalisiert und mit passender Musik als Video/ Slide-Show verarbeitet, in der reihen folge der Entwicklung der beiden (immer gegenübergestellt. Also Einschulung Papa, nächstes Foto-> Einschulung Mama etc)

Ab den Hochzeitsbildern dann das Hochzeitlied untermalt.
Als ab spann einen schönen selbst geschriebenen Spruch

Erstaunlich wie viel Zeit man in die Vorbereitung einer Silbernen Scheibe stecken kann- aber auch wie viel Freude man damit berieten kann.
Etwas Ähnliches habe ich auch schon für nen Freund zum 30sten gemacht. kam auch da super an!

Danke für die vielen Anregungen:smile: