Getreide Mühle

Hallo zusammen,
Wer hier könnte wissen/. Tipps geben.
Suche jemanden mit eine Getreide Mühle. ( Haushalt ) mir gelegentlich Alte Roggen und Rotdinkel Mahlt. auch gegen Bezahlung.
Dank Euch Allen I’m Voraus und Grüße aus Litzendorf bei Bamberg. Bayern

:smile:

Woher hast Du denn dein Getreide ?
Kaufe es doch dort wo man auch eine Mühle hat, Reformhaus, Bioladen

MfG
duck313

2 Like

Ich kaufe Getreide bei Bio Bauer, der Pflanzt nur die Alte Sorten. Und ich weiß was ich habe.
Keine Pestizide, Fungizide oder endliches.
Vielleicht werde ich mich eine Mockmill zulegen. ???
Weil mit der Hand macht kein Spaß mehr. :joy::joy:
Danke für deine Antwort und LG

Lieber die kleine Hawo’s „Queen 1“ - kostet weniger und hält genauso lange. Nur, wenn Du Mahlgut wie Mais oder Kichererbsen hast, sind die Steinmühlen von Hawo nicht so gut geeignet.

Schöne Grüße

MM

Vermutlich ist die Frage obsolet, aber was sagt denn der Bio Bauer zu dieser Thematik? Du wirst doch vermutlich nicht das einzige Kundy sein, das dieses Problem hat?
Und habt Ihr am Ort (oder im Nachbardorf) noch ne Mühle? Dort könntest auch mal nachfragen.

Hallo,
Ich möchte nur, Dinkel, Roggen und ab und zu Weizen. Dass ist alles.
Auch keine Ölen oder so was.
Sorry dass ich nicht früher geantwortet war ich mit etwas anderes Beschäftigt :slight_smile:
Danke für deine Tipp und LG aus Litzendorf

Hello,
Sorry dass ich bis jetzt nicht geantwortet.
Ja dass stimmt der Bauer lässt Seine Getreide auch Mahlen aber er hat für seine
Getreide nur die Körner denn Rest wird an eine Größere Mühlen abgegeben und
Es wird mit anderen Lieferanten beim Müller gemischt und ich möchte deshalb nur diese
Körner haben.
Danke für Deine Tipp / Frage und Grüße