Google Fotos auf Google Drive laden

Hallo Ich habe bei Google Drive
den Haken gesetzt: „Google Foto-Ordner erstellen“
Dann wurden auch auch einige hundert Fotos in den Drive Ordner kopiert.

Ich habe dann den Haken entfernt und den Ordner gelöscht (war nicht gut)
Alle Fotos sind noch bei Google Fotos

wenn ich nun den Haken wieder setze werden aber nur noch neue Fotos in den Ordner kopiert.

Hat da jemand Erfahrung (als Zip-Datei will ich nicht alles Downloaden)
wie bringe ich Google Drive dazu alle Fotos zu „laden“

Danke

Das:

kennst du schon?

ich versuche ja gerade, Google Fotos zu verstehen oder eine Alternative dazu zu finden…

Brauche Fotos auf einer Cloud, eine schnelle Galerie-App, möglichst auch die Möglichkeit, virtuelle Alben zu erstellen und freizugeben (für Menschen, die nicht irgendwo einen Extra-Zugang oder Account anlegen wollen).

Hast Du vielleicht Vorschläge?

Sorry für Thread-Kaperung :slight_smile:

Bufo

Eigene Homepage?

Zu anstrengend. Hätte schon gern was Plattformübergreifend einfach zu bedienendes.

Habe schon mit der Synology-NAS experimentiert. Internet bei uns zu langsam. Und das ist mir erst recht gruselig, dass das jemand von außen zugreift.

Zuviel Ansprüche… :wink:

Da gibt es haufenweise Baukästen für. Oder Plugins für Baukästen. Oder Konfiguratioen für Baukästen. Bei nahezu jedem Privat-Homepage-für-Familie-Anbieter.
Ist denen sogar lieber als Laien, die Root-Zugriff haben wollen und dann die Hotline blockieren.

theoretisch kann ich das ja alles…

Na, mal gucken, werde da nochmal drüber nachdenken.

Danke

Nextcloud. Hat Apps für alle Plattformen, hat einen Installer, den jeder Trottel bedienen kann und hat sonst alles, was du fragst.

2 Like