Grand Theft Auto 4 Problem

Hallo erstmal :smile:,

Ich habe folgendes Problem in GTA 4:
Wenn ich spiele dann habe ich solche Zeitlupen,
also keine ruckler, nur das Spiel wird für
so eine Sekunde langsam (Ich glaube FPS einsturtz)
(habe es auch win 7 und xp kein unterschied)
Also meine Frage hat jemand das Gleiche Problem?
Oder kann mir jemand Helfen??
MY SYSTEM:
AMD Athlon x2 260 6000+
MSI R4350 1GB
4BG Arbeitsspeicher
Western Digital 1000TB Sata

P.s.Auch auf niedrigsten einstellungen ist es immernoch da aber nicht mehr so stark.
(besonders in der Nacht)

Hallo,
GTA 4 ist allgemein bekannt für solche Probleme. Es hat auf die Grafik bezogen sehr hohe Ansprüche, wodürch man Probleme wie deines als normal werten kann. Zum Vergleich: Ich kann GTA 4 auch nicht ruckelfrei auf maximal spielen, obwohl Crysis für meinen Rechner kaum ein Problem dargestellt hat.

Ich kann GTA

4 auch nicht ruckelfrei auf maximal spielen.

Wer sagt das ich auf maximal spiele da steht miniamlsten Einstellungen
ist das immer nocht.
Aber danke für die Antwort!

Hallo,

Bei manchen Bonusaktionen wie irre Stunts o.ä. gibt es z.B. bei " Vice - City " wirklich kurze Zeitlupen. Bei anderen weiten Sprüngen im " normalem " Gameplay kommt es auch mal zu einem weiten Sprung. Dann kann die Kameraperspektive plötzlich umschwenken und den Sprung aus einer anderen Ansicht in Zeitlupe anzeigen.

Lasse in Deinem Fall mal " Fraps " beim Zocken mitlaufen, dann siehst Du kontinuierlich Deine aktuellen FPS in Echtzeit angezeigt.

mfg

nutzlos

Ich lass immer Fraps mitlaufen und das meine ich auch nicht,
und meinst du das bei GTA 4 geradeausfahren ne Zeitlupe wert ist, aber das is auch net so eine richtige Zeitlupe, sieht halt nur so aus wegen die FPS einstütze wenn die FPS auf einen schlag runter gehen.

Hallo,

GTA IV habe ich nicht, weil es auf meiner Kiste nicht laufen würde.

( Athlon 64 X2 5200 + , Radeon 3850 / 256 MB, 4 GB Ram )

Dann schaue aber mal nach, ob die FPS -Einbrüche bei Dir nicht damit zusammenhängen könnten, das Du Levelgrenzen überschreitest. ( Also die Szenerie eines anderen Sektors nachgeladen werden muss )

Dieses Problem wirst Du an den Zonengrenzen / Übergängen dann nicht wirklich vermeiden können.

Oder gibt es andere nachvollziehbare Situationen, in denen Deine FPS selbst innerhalb eines Levels einbrechen könnten ?
Selbst GTA VC lädt an den Zonengrenzen spürbar nach und dann ist auch der Prozessor voll ausgelastet.

Und entsprechend den Aussagen meiner Vorredner habe ich mir den Kauf von GTA IV aus den genannten Gründen " geschenkt "

Dein Athlon II ( siehe

Guten Tag,
ja das könnte sein, weil jedesmal wen diese FPS einbrüche sind ladet die FEstplatte (an meinen PC sieht man nicht die CPU sondern die Festplatte wenn sie ladet leutet ein rotes lich).Ja klar das muss das sein, weil mein pc währe viel zu gut.Und Was soll ich jetzt machen?Neue FEstplatte Kaufen, oder was?

Hallo,

Da wirst Du nicht allzu viel dran ändern können.
Eine schnellere HDD würde die Nachladezeiten nur geringfügig verkürzen. Du kannst auch mal versuchen, ob eine Defragmentierung etwas schnelleres Nachladen bewirkt.

Du kannst höchstens mal versuchen, in einem neuem Benutzerkonto Dein Windows dahingehend zu überprüfen, das so wenig wie möglich an Hintergrund - Programmen mitläuft.
Automatische Updates sollten beim Spielen auch nicht gerade beginnen.
Prüfe auch mal nach, das sich Dein Prozessor nicht während des Spielens ab und an mal heruntertaktet.
( also Cool’n’quiet mal testweise deaktivieren )

mfg

nutzlos

Prüfe auch mal nach, das sich Dein Prozessor nicht während
des Spielens ab und an mal heruntertaktet.

( also Cool’n’quiet mal testweise deaktivieren )

Danke hat funtioniert :smile: der Prozesser taktet wirklich im spiel runter :/, haber es hat funtioniert.(nach einem forum ist mein Prozessor zu wennig ausgelagert (verrückt))

Haber danke es hat funtionier ich kanne s kaum glauben 1000x dank :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal Kohle über habe…
Hallo,

dann hole ich mir auch mal den 4. Teil und teste ihn an meinem " Methusalem "

Laut Deinen Beschreibungen könnte es auch bei mir mit minimalen Settings lüppen…

Viel Spaß aber noch :wink:

mfg

nutzlos