Groll + Ärger Kartenspielanleitung

Wo kann ich die Spielanleitung finden?

Vielen Dank! gillme

Jeder Teilnehmer bekommt 10 Karten die er verdeckt auf seinen Platz legt. Dann bekommt jeder nochmals 5 Karten die er auf die hand nehmen muß. Der nach dem Geber fängt an. Er deckt die ertse Jarte auf dem 10-er Stapel auf und legt diese mit dem Bild nach oben. Er schaut ob er Sie irgendwo anlegen kann ( Bei Beginn des Spiels natürlich nicht, da liegt noch nichts ). Anlegen kann man folgendermaßen. man beginnt in der Mitte mit dem AS. Man kann nach 2 Seiten auslegen immer mit dem As beginnend. Dann die 2 , 3 , 4 usw nach außen. Könige und Joker sind Joker. Diese können für jede beliebige Karte hingelegt werden. nach au0en legt man bis zur Dame an, da der König ja ein Joker ist. Sobald die Dame angelegt ist wird dieser Haufen zusammengschoben und in die Mitte auf den Ablagestapel gelegt. In jeder Runde zieht der Mitspieler so viele Karten bis er wieder fünf karten auf der Hand hat. gewonnen hat der jenige der alle Karten von seinem 10-er Stapel angelegt hat und alle Karten aus der Hand abgelegt hat ohne eine wegwerfen zu müssen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls Doch, mail mir die Frage zu. Ist auf jeden Fall ein Spiel was auch uns sehr viel Spaß macht.

P.S. Joker können in jeder Runde von dem Spieler gegen die richtigen Karten ausgetauscht werden wenn er dran ist.