Großes Frühstück planen

Hallo Zusammen!

ich plane gerade ein Frühstück für etwa 32 Arbeitskollegen (ca. 25 Männer, 7 Frauen).

Ich schreibe gerade eine Einkaufsliste und bin mir garnicht sicher, ob das reicht oder zu viel ist:
2kg Mett
600g Aufschnitt gemischt
400g Käse gemischt (Gouda, Emmentaler)
250g Dauerwurst gemischt
1 Kringel Fleischwurst
20 Eier
1pk. Frischkäse
1pk. Fleischsalat
1x Margarine, 1x Butter
2x Marmelade
75 Brötchen (teilweise Mehrkorn/Vollkorn)

Um Getränke brauch ich mich nicht zu sorgen, was meint Ihr?

Grüße!
Kleine Schmierkäse, Leberwurst

Es fehlten noch Zwiebeln, Gurken und Tomaten auf der Liste…

Hallo Zusammen!
Hallo malibubu!
ich plane gerade ein Frühstück für etwa 32 Arbeitskollegen
(ca. 25 Männer, 7 Frauen).

Ich schreibe gerade eine Einkaufsliste und bin mir garnicht
sicher, ob das reicht oder zu viel ist:
2kg Mett
600g Aufschnitt gemischt
400g Käse gemischt (Gouda, Emmentaler)
250g Dauerwurst gemischt
1 Kringel Fleischwurst
20 Eier
1pk. Frischkäse
1pk. Fleischsalat
1x Margarine, 1x Butter
2x Marmelade
75 Brötchen (teilweise Mehrkorn/Vollkorn)

Um Getränke brauch ich mich nicht zu sorgen, was meint Ihr?

Keine Ahnung??? Kümmert sich wer anders drum? Kantine? Jeder selbst?
Ich brauche mehr Details…!

Grüße!
Kleine Schmierkäse, Leberwurst

Aaaaaaaaaalso…Generell rechnet man pro Person bei einem Buffet ca.200g Leckersachen + Brot/Brötchen
Da hast Du bis jetzt zuwenig, weil Gurken und Tomaten rechne ich mal nicht dazu.
Ich würde zum Einen noch eine Butter dazu nehmen, in Stückchen geschnitten, weil sonst Schlachtfeld.
1 Fleischsalat: Mach noch einen dazu oder vielleicht einen Krabbensalat. Etwas Fisch macht sich immer gut.
Generell Fisch? Rollmops oder so???
Mein Vorschlag: Selbstgemachte Frikadellen. Kommen immer gut an.Aus 1kg Fleisch. Oder Bratwürstchen.
Dann müsste es reichen.
Du hast pro Person mit ca. 2,5 Brötchen gerechnet. Sind Deine Kollegen gute Esser??? Dann lieber noch was dazu. Evtl. ein Brot dazu aufschneiden lassen. Manche essen lieber Brot.
Was bei mir in gewissem Sinne einen Brechreiz auslöst sind die beiden einsamen und verlassenen Gläser Marmelade. Die passen dazu wie die berühmte Faust aufs Auge. Entweder noch was anderes Süßes dazu, in Form von Kuchen, Obst, Nutella… oder ganz weglassen.
Ich bekomme in diesem Zusammenhang ein Bild nicht aus meinem Kopf:
2 Marmeladegläser eingekreist von einem Ring Fleischwurst auf einem Mettberg.Bewacht von grimmigen Essiggurken mit gefletschten Zähnen…
Da fällt mir noch ein: hast Du an Salz, Pfeffer, Senf gedacht???

Sollte mir noch eine Erleuchtung kommen melde ich mich nochmal!!!
Ansonsten wünsche ich Dir gut Frühstück!
Kerstin

Hi,

danke für deine Antwort. Also das „?“ am Ende des Satzes bzgl. Getränke solle keins sein :smile: Das war eine Aussage.

Nutella habe ich vergessen, stimmt. Ich werde noch nen zweiten Fleischsalat einkaufen, ein paar Äpfel und Bananen mitbringen und noch ein frisches, geschnittenes Brot kaufen. Wurst und Käse jeweils noch um 100g erhöhen, dann sollte es gut sein, denke ich.

Wie seht ihr das? Vielleicht noch ein paar anderen Anregungen?

Grüße!

Guten Tag,

Hallo!

2 kg Mett? Wird das bei euch so gerne gegessen?

Warum nur 20 Eier? Wer bekommt keines?

fg
MT

Hallo,
viel Erfolg beim Frühstück.
Wir sind 12 Kollegen und machen das Reihum auch. Also jeder ist mal dran.

Wir essen auch gerne Mozzarella-Tomate-Basilikum, Finger Food Gemüse ( Kohlrabi, grüne Gurke ) aber auch frisch geschnittenes Obst. Auch als Obstsalat gerne gegessen, mit ein wenig Jogurth.
Bißchen Lachs wäre bestimmt auch ganz gut.

Ich rechne immer mit 2,5 Brötchen pro Kollege hole 4 verschiedene Sorten Wurstaufschnitt a 200g und vielfälltige Käseangebote in gleicher Menge sowie Quark und Frischkäse

Komme damit gut zurecht.

Auf Marmelade, Nutella und Honig verzichten wir immer komplett, mag halt keiner von uns.

Guten Appetit

Manuela

Weißt du ob es Vegetarier gibt? Oder Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten?
Für mich wäre da auch nicht so wirklich viel dabei. :wink:

Was ist noch mit Gemüse, Quark oder Honig?

Die Butter könnte außerdem etwas wenig sein, ich kenne da Leute die sich das sehr dick schmieren.

Viel Erfolg!

Hi!

ja, wir haben eine Veganerin aber die bringt sich ihren Aufstrich immer selbst mit und freut sich sonst auf Gurken und Tomaten. Des Weiteren ist die Marmelade extra ohne Gelantine, Soja Margarine…

Bei uns essen viele gerne Mett :smile: Ich kenne natürlich nicht alle Geschmäcker. Also noch ein Päckchen Butter dazu :smile:

Mit den Eiern hast du recht. Dachte halt nur, das 30 Eier ein wenig zu viel wären. Aber besser mehr, als wenn jemand ohne eins ausgeht (abgesehen von der Veganerin und mir, ich brauche kein Ei)…

Guten Tag,