Blaue Lebensmittel

Hallo Zusammen!

Ich suche Blaue Lebensmittel, welche vielleicht noch etwas unbekannt sind?
An Blaubeeren und Blaukraut habe ich bereits gedacht :wink:

Danke!

Schlumpf-Eis :wink:

4 Like

Der war gut, danke! :smiley:

Hallo,

→ verschiedene Kartoffelsorten :potato:, z. B. die Blaue Anneliese oder der Blaue Schwede

Gruß
Kreszenz

7 Like

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort! :slight_smile:

Ich weiß ja nicht, wie unbekannt es sein soll, aber Zwetschken sind manchmal auch eher blĂ€ulich. Außerdem gibt es (dunkel)blauen Mais und auch ein paar Tomatensorten. Blue Curaçao ist immerhin blau eingefĂ€rbt.

1 Like

Dankeschön fĂŒr deine Antwort! :slight_smile:
Es sollten schon Lebensmittel sein, welche man nicht ĂŒberall zu kaufen bekommt! :slight_smile:

Da bist du bei den Karotten, Tomaten und Mais an der richtigen Stelle. Bin mir gar nicht sicher, wo man so etwas ohne weiteres finden kann.

Es gibt so wunderbar viele (alte) GemĂŒsesorten, die kennt man heute gar nicht mehr. Eines meiner liebsten Bilder ist das hier:
grafik

Es gibt auch blaue Kartoffelchips, aber ich weiß nicht, ob die nicht teilweise einfach gefĂ€rbt sind.

2 Like

Wenn Du vor hat z. B. fĂŒr eine „blaue Themenparty“ ein „blaues Buffet“ errichten möchtest, dann denkt dran, dass es auch blaue Lebensmittelfarbe gibt.
Blauer Nudel-/Kartoffelsalat könnte auch
 interessant aussschauen. :grin:

2 Like

Vor vielen Jahren hab ich mit sowas mal gespielt. Lebensmittel mit Farben auf „fremd“ umgefĂ€rbt.
Wenn man es auf dem Teller sieht, wirkt es nicht sehr appetitlich, da es „fremd“ aussieht. man muss da vorsichtig sein, am Besten vorher mal ausprobieren.

Gruss
Jörg Zabel

1 Like

schlehen gdfhsdfgtujgdfgfgjvhg

Heringssalat mit Rote Beete gefaerbt erscheint Dir zu rot?
Blaukraut, andere nennen es Rotkraut
rot-blaue Zwiebeln
google findet

1 Like

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort und dieses BIld, die sehen echt cool aus! :slight_smile:

Es geht mir tatsĂ€chlich um die reine Farbe, also es hat mit einer Themenparty oder Ähnlichem nicht viel zu tun, trotzdem danke fĂŒr deine Antwort! :slight_smile:

1 Like

Lila Blumenkohl

1 Like

Danke fĂŒr deine Information! :slight_smile:

Dankeschön fĂŒr dieses umfangreiche Bild! :slight_smile:

Davon habe ich n och nie gehört! :smiley:

Vielen Dank dafĂŒr, davon habe ich tatsĂ€chlich schon etwas gehört! :smiley:

Google hilft. :wink:

Es gibt auch „Forelle blau“, ich mag aber „MĂŒllerin“ lieber. :wink: