Guter Webserver-Dienstleister

Hallo,
ich würde mir gerne einen Webserver mit FTP-Server anlegen.

Kann mir jemand einen guten, günstigen Dienstleister empfehlen?

LG

Guten Tag,
es gibt einige gute und günstige Anbieter.
Brauchen Sie spezielle Anforderungen?
PHP, Python, .htaccess.
Oder wollen Sie ein besonderes CMS benutzen? Joomla, Wordpress etc. ?

Ansonsten finde ich die Angebote von Hosteurope ganz gut.
Jeden Monat kündbar und schon ab 1,99€ im Monat.
Was eine gute Alternative ist wäre lima-city.de
Da gibt es eine Webspace ohne Werbung.
Zusatzfunktionen wie MySQL Datenbank etc. bekommt man dort schon ab 1€.
Externe Domains kann man dann z.B. via united-domains.de (.de Domain ab 12 Euro im Jahr) aufschalten.

homepagespeicher,de

Hallo Simon,

ich dachte an Web-Auftritt, SQL, FTP, PHP und CMS (Typo3?) mit Domain.

Möchte die Seite nutzen um an meinen Skills zu arbeiten und eine globale Verfügbarkeit für Dateien zu garantieren.

Danke schonmal!

Dannk würde ich denke ich ein Paket von 1&1 nehmen.

Dual Basic: http://hosting.1und1.de/linux-hosting?__reuse=137720…

10GB Speicher
unbegrenzten Traffic
Zugriff mit Shell
4 Domains
10 Datenbanken

Falls es mal ein vServer werden sollte würde ich davon abraten den Virtual Server L von 1&1 zu nehmen.

1 Like

Hallo,

ich habe die Antworten gesehen, die du schon erhalten hast. Klar, ein Webspace-Paket bei Host Europe, 1&1 und vielen anderen reicht scheinbar. Wobei ich persönlich 1&1 nicht anfassen würde.

Deiner Frage entnahm ich, dass du einen „Webserver“ suchst. Ein „Webserver“ ist etwas ganz anderes als einfacher Webspace für eine Domain und eine Site.

Bei dem Super-duper-CMS Typo3 reicht allerdings ein einfacher Webspace nicht mehr aus – das ist eine andere Liga.

Bei http://www.webhostlist.de/ gibt es eine ganz gute Übersicht.

LG

Habe etwas recherchiert und einige gute Angebote gesehen und mir ist dabei aufgefallen, dass CMS-Konfigurationen schon eher in die Business-Kategorie fallen, was dann auch mit mehr Kostenaufwand verbunden ist und mir würde eine einfache Lösung reichen (dynamisch, Webspace, ftp) und das gibt es bei vielen Anbietern guten Preisen.

Danke für Eure Hilfe :smile:!

> dass CMS-Konfigurationen schon eher in die Business-Kategorie fallen …

Naja, wenn man mit Typo3 anfangen möchte, dann ja. Ich glaube, etwas Komplizierteres gibt es kaum. Es gibt aber auch jede Menge einfacherer CMS, angefangen mit Wordpress, was sich in den letzten Jahren zu einem absoluten CMS für Alle gemausert hat.

Gruß

Interessant… Da würde ich dann mal reinschnuppern wollen.

Danke!

Na dann: http://wordpress.org/

Es gibt sicher eine ganze Reihe. Die Antwort kann auch nicht sein „Nimm den, der ist gut“. Es kommt wie so oft auf die Ansprüche an und es gilt wie so oft die aus dem angelsächsischen bekannte Regel: „You get what you pay for“.

Gängige Web-hoster:

  • 1und1
  • hosteurope
  • hetzner (für server hosting)

Vermutlich gibt es dafür auch Vergleichsportale.

Viele Grüße
maba