Hallo leutz, mein hp photosmart reagiert nicht

hab ihn mehrfach neu installiert und laut hp diagnoseprogramm ist alles in ordnung

aber das alte schmuckstück gibt keinen mucks von sich

kann mir da jemand helfen ?

vg, aalfred

Hast Du den Drucker auch mal komplett deinstalliert oder immer nur drüber gebügelt? Hast Du den Drucker mal an einen anderen PC angeschlossen? Kabelverbindung ok?

was macht er denn nun überhaupt?
Initialisierungsvorgang?
kein Druck?
gar nichts mehr?

gruß Mike

Hallo

ja dazu kann ich wenig sagen da ihre Angaben zu ungenau sind.

So weit ich das verstehe haben sie ihn also angeschlossen und ein HP Testprogramm er Druck aber nicht.

In diesem Fall gibt es viele Möglichkeiten da sie das Modell nicht angeben haben kann ich nicht sagen warum es sein könnte.

Gibt es vieleicht eine Möglichkeit am Drucker durch drücken einer Tasten Kombination eine Test Seite auszugeben ?

Wird am Drucker was angezeigt.

Wurde der Drucker Treiber richtig installiert ?

Ist ein 2 Computer vorhanden dann kann man das Betriebssystem ausschließen.

Mir fällt einfach nicht ein wie ich den Fehler eingrenzen soll aufgrund der Wenigen Angaben.

Am besten beschreiben sie es noch genauer und ich helfe ihnen dann bei der Fehlersuche.

MFG
Markus Roth

hallo aalfred,
um was für einen Druckermodel handelt es sich genau?
Welche Betriebsystem hast du?
Welche Treiber hast du verwendet(Internet / CD)?
Gruß
Jo

Hi aalfred!

Hast du schon mal geschaut, ob der Drucker vielleicht angehalten, oder offline gesetzt wurde? Dann kannst du auch mal die Druckerwarteschlange neu starten. Start, Ausfähren, cmd eintippen und ENTER drücken, dann net stop spooler eingeben und ENTER drücken, danach net start spooler eingeben und ENTER drücken.

VG
Arndt

Sorry, aber zur Zeit bin ich mit diesem Drucker nicht confirm! Könnte ein technicher Fehler (Druckkopf ect. sein)

Viel Erfolg

Heinz Schüller

Hallo,
ist es der richtige Treiber für das Betriebssystem? Läuft der Drucker über einen Printserver? Einige Tintendrucker sind per Printserver nicht zur Arbeit zu überreden.
Gruß
Joachim

Können Sie ihn anschalten, sodass die Leuchten Betriebsbereitschaft zeigen? Blinken die Lamopen grün oder rot. Zieht er Papier ein und druckt weiß oder zieht er nicht mal Papier ein.

Hallo Aalfred,

also wenn auf einem anderen Rechner auch nix geht dann tippe ich auf die Steuerplatine.
Alternativ kannst du auch mal die Selbsttestfunktion des Druckers probieren. Ausschalten -> Papiereinzugstaste gedrückt halten und einschlaten. Dann sollte eine Testseite herauskommen.

Liebe Grüße
U. Dönch
www.itssh.de

Hallo Aalfred,

also wenn auf einem anderen Rechner auch nix geht dann tippe
ich auf die Steuerplatine.
Alternativ kannst du auch mal die Selbsttestfunktion des
Druckers probieren. Ausschalten -> Papiereinzugstaste gedrückt
halten und einschlaten. Dann sollte eine Testseite
herauskommen.

ne testseite wird gedruckt, aber das ist auch schon alles

Liebe Grüße
U. Dönch
www.itssh.de

Können Sie ihn anschalten, sodass die Leuchten
Betriebsbereitschaft zeigen? Blinken die Lamopen grün oder
rot. Zieht er Papier ein und druckt weiß oder zieht er nicht
mal Papier ein.

blinkt alles grün und zieht auch papier ein
aber ausser testseiten druckt er nix

Hi aalfred!

Hast du schon mal geschaut, ob der Drucker vielleicht
angehalten, oder offline gesetzt wurde? Dann kannst du auch
mal die Druckerwarteschlange neu starten. Start, Ausfähren,
cmd eintippen und ENTER drücken, dann net stop spooler
eingeben und ENTER drücken, danach net start spooler eingeben
und ENTER drücken.

hallo arndt,

weder angehalten noch offline

VG
Arndt

hallo herr roth,

dann versuch ichs noch mal etwas genauer

es ist ein photosmart 7150 und das bs ist win xp prof mit servicepack 3
laut hp diagnoseprogramm der offiziellen hp website
ist auch alles im grünen bereich

testseiten werden fehlerfrei gedruckt, aber leider auch nur testseiten

mehrfache neuinstallationen hab ich sowol von der cd
als auch mit der software von der hp website vorgenommen (natürlich jedesmal vorher deinstalliert)

dokomente werden gar nicht gedruckt, pdf nur zu einem kleinen teil (adressfeld)und markierte texte auf
internetseiten auch nur teilweise

vg, aalfred

Kann es sein dass Dein Drucker auf Offline steht? Einfach mal auf den Drucker gehen und mit rechtsklick nachsehen ob ein Haken bei Offline drin steht. Auch wichtig ist, dass Du alle Druckaufträge erst mal löscht.

Hallo

also ich würde jetzt erstmal ein anderes USB Kabel versuchen als nächstest würde ich einen andern Rechner zum testen benutzen oder windows neu installiern.

Oder auch mal den USB Port wechseln.

Was mir komisch vorkommt ist das halt die Testseite ok ist.
Normal druckt der Drucker nur unvollständig wenn die Patronen fast leer sind.
Bzw etwas eingetrocknet.Es muss nicht sein das er das auch sofort meldet.

Somit kann man sagen das der Druckkopf,Patronen ok sind .Aufgrund der Testseite.

Wichtig ist das sie halt sicher sind das die Patronen nicht leer sind bzw fast leer.
Weil sonst kann es dazu führen das mal etwas mal ganz mal garnichts gedruckt wird.Oder mal halb.
(weil noch nach einer zeit nachlaufende Tinte benutzt wird)

Außer den Patronen bleibt nur:
Es muss sich entweder um einen Elektronischen Defekt am Drucker handeln oder er bekommt keine gescheiten Daten vom Rechner warum auch immer.

Wie verhält er sich denn bei den dokomenten bewegt sich nichts oder geht der Druckkopf hin und her über das Papier und es ist leer ?

Ich hoffe zumindest etwas geholfen zu haben in ihrem fall ist es echt schwer zu sagen.
Sie können auch noch mal zusätzlich im Druckerchannel Forum fragen vieleicht hatte einer das Problem mal.
http://www.druckerchannel.de/forum.php

ansonsten wenn sie weiter gesucht haben können sie auch einfach nochmal mir ihre weitere Vorgehensweise schildern.

MFG
Markus Roth

Das ist sehr ungewöhnlich. Wenn es ein Multifinktionsgerät ist, müssen Sie die Testseite einscannen. Wenn die Kommunikation mit dem PC nicht funktioniert, kann das an mehereren Dingen liegen:
Die Ausgangsschnittstelle am PC ist defekt - Abhilfe durch Anschluß des Druckers an eine andere Schnittstelle / einen anderen PC.
Das USB-Kabel ist defekt - Abhilfe durch Kabelaustausch
Ein Virus legt die USB-Ports lahm - Abhilfe durch Virenscaner wie z.B. Antivir. Wenn dass alles nicht hilft -
Die Schnittstelle am Drucker ist defekt - normalerweise Totelschaden
MfG
Thomas Pargen

hast du vielleicht ein Handbuch für deinen Drucker?

Ist dort beschrieben, wie man vielleicht eine Selbsttestseite (ohne PC) drucken kann?
Handelt es sich dabei um ein Multifunktionsgerät, wenn ja, kannst du eine Kopie machen?
Hast du den Drucker schon auf einem anderen PC installiert?
Reagiert der Drucker, wenn du den Deckel öffnest? (dann sollte es zumindest mechanisch kein Problem geben)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]