Halloweenparty für ca. 12-jährige Mädels

Hallo alle Feierfreudige,

mein 12-jähriges Töchterchen ist wild entschlossen statt einer Geburtstagsparty (Geburtstag ist schon längst vorüber - der liegt immer so ungeschickt in den Sommerferien) eine Halloweenparty zu veranstalten.
Eingeladen werden so um die 5 bis 6 Freundinnen im gleichen Alter. Start der Fete am späten nachmittag. Mein Mädel will dann mit den anderen noch auf Süßigkeitentour gehen („Süsses sonst gibt´s saures“), anschließend noch einen Gruselfilm schauen und dann soll die Bande natürlich noch hier übernachten.

Nun meine Fragen an euch:
Habt ihr Ideen betreffs eines zum Motto passenden Abendessens? Welchen altersgerechten „Grusel“-Film gibt´s denn so? Was ist ein absolutes MUSS auf so einer Halloweenparty?

Fragende Grüße,
Tinchen

Hallo Tinchen,

der immer wieder heiß ersehnte Lieblingsfilm an Halloween unserer Früh-Teenies ist: Hocus Pocus mit Bette Middler… :smile:

Essenstechnisch hat meine Freundin „Augäpfel“ erstanden (aus Gummibärenmasse und geschmacklich relativ lecker, wenn man die Dinger überhaupt in den Mund kriegt :wink:) - Wienerle mit Mandelsplitter als Fingernägel die aus Ketschup ragen wie abgehackte Finger… Spinnweben als Deko - Spinnen und sonstiges Ungeziefer (derzeit recht günstig bei Lidl im Angebot - Tschuldingung die Werbung) - man kann auch sehr schön Götterspeise in Gummihandschuhen einfrieren und die lieben Kleinen brechen sich dann die Finger ab - uäääää. Zombie-Tanzen im schummriger Beleuchtung bei unheimlicher Musik ist auch in dem Alter recht „nett“.

Knarzende Türen und den einen oder anderen unerwarteten Schrei, der einem das Blut in den Adern gefrieren läßt kann man ja rechtzeitig auf Band aufnehmen und hieundda mal abspielen (Kinder machen da große Sprünge hehehe) - das Ganze allerdings nicht so gestalten, daß die Mädels dann nicht mehr schlafen können…:wink:

Wir verkleiden uns dann auch (wir Großen) und öffnen dann mit viel Getöse die Tür, testen erstmal an den Fingerchen (wie bei Hänsel und Gretel) wieviel Süßigkeiten die LiebenKleinen den brauchen und nehmen ihnen das Versprechen ab im nächsten Jahr wohlgenährter wieder aufzutauchen…

Alles in Allem ein Spaß für uns alle!

Diabolische Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tinchen,

wie gut ist dein Englisch?
Wenn du bei google.com als Suchbegriffe
„Halloween“ „party ideas“
eingibst, wirst du zugeschmissen mit Ideen.
Gibt’s bestimmt auch auf deutsch, aber
die Amerikaner feiern Halloween schon irgendwie
origineller.

Gruesse
Elke

Hi Tinchen,
Vor ner Weile hat hier schon mal jemand nach Vorschlägen für eine
Halloween Gruselparty gefragt, vielleicht schaust du auch einfach mal
ins Archiv! hab dir die zwei Links die ich damals schon vorschlug unten
mal angefügt!
Viel Spaß wünsch ich euch bei der Party!

http://www.itshalloweenagain.de/parties2002.html

http://members.teleweb.at/hhofer/halloween-party_rez…

LG
marisa

Hallo,
mal eine sicher für Euch blöde Frage…
ABER
früher gab es doch in Deutschland auch kein Helloween - oder ist mir das was entgangen??? Warum müssen wir es heute feiern??? Wie kommt es dazu? Es ist mir einfach zu fremd.
Gruß eve

Hallo Evelyn,

Warum müssen wir es heute
feiern???

Feiern müssen tut kein Mensch.
Jeder wie er möchte.

Übrigens:
Halloween ist nicht in USA entstanden!
Die Wurzeln sind uralt und liegen im keltischen.
Näheres dazu z.B. auf folgender Site:
http://www.itshalloweenagain.de/history.html

Grüße von
Tinchen

1 Like

Hallo Tinchen,

meine Kinder - allerdings erst 6+9 - lieben diese Halloween-CD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ANHGLS/qid… Vor allem bei „Party in der Gruft“ wird auch von der grossen Cousine mitgegröhlt!

Liebe Grüße und gute Nerven *g*

Karin

Hallo Tinchen,
das wußte ich nicht.
Ich habe gleich mal auf die Seite geschaut, wirklich interessant.
Danke und viele Grüße
eve